Unterleibsschmerzen Läufigkeit -brauche Info
-
-
Hallo ihr,
lange nicht mehr hier gewesen. Habe jetzt aber ein aktuelles Problem. Sally, mittlerweile fast 4 Jahre alt, ist im Moment in der 3. Läufigkeitswoche, der Ausfluss hat sich von blutig in rosa geändert. Sie hatte den
Vormittag über Bauchweh, allerdings hat sie normal gefressen und auch Kot und Urin abgesetzt. Nur eben diese Bauchschmerzen (Dienerstellung etc.). Nun habe ich ihr mit Streicheln (Bauch ist nicht hart) und Wärmflasche geholfen. Gott sei Dank haben wir eine Tierärztin hier im Haus und ich habe dann Mittags bei ihr geklingelt. Sie hat sich Sally angeschaut, abgehört, Fieber gemessen (37,1) und abgetastet und ist zu der Diagnose gekommen, dass sie leichte Unterleibskrämpfe aufgrund der Läufigkeit hat. Ihr Allgemeinbefinden ist nach wie vor gut. Die Tierärztin hat mir dann empfohlen falls es wieder auftritt, einfach ein normales 10 mg Dragee Buscopan aus der Hausapotheke zu geben. Sally wiegt 11 Kilo und ich bin mir nun unsicher nach vielen diversen Antworten ob sie wirklich eine ganze Tablette bekommen darf. Wenn das morgen nicht besser ist, bringe ich sie morgen zur Nachbarin in die Praxis zum Ultraschall. Es geht mir jetzt darum, dass sie heute nacht schmerzfrei schlafen kann.Könnt ihr mir schnell helfen und sagen, ob 10 mg Dragee wirklich die richtige Dosierung ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir hatten an Ostern das gleiche Problem. War so schlimm, dass ich am Ostersonntag in die Klinik zum Notdienst bin. Bei uns war es die erste Läufigkeit und Blasenentzündung ect. konnte ausgeschlossen werden. Meine Hündin hat sich so verkrampft, dass sie im Liegen unter sich gepinkelt hat. Vom Zeitpunkt her war es auch ungefähr in der gleichen Phase wie bei euch.
Die Tierärztin hat ihr Buscopan gespritzt, das hat dann erstmal für einen Tag sehr gut gewirkt und wäre es nicht besser geworden, hat mir die Ärztin für meinen 8 kg auch geraten in der Apotheke Buscopan zu holen und ihr 1 Tablette zu geben.
Ich hab dann allerdings den Tipp bekommen, sie homöopathisch zu unterstützen und zwar mit Pulsatilla D12. Ich weiss nicht, ob es wirklich daran lag, aber am nächsten Tag gings ihr dann wieder gut. -
Oh, da bin ich beruhigt. Es hält sich immer noch hartnäckig die Meinung, dass Hündinnen während der Läufigkeit keine Krämpfe haben. Hatte Sally auch so schlimm noch nicht, aber die Ärztin meinte, das kommt durchaus nicht bei jeder Läufigkeit vor.
Dann gebe ich ihr heute Nacht erstmal zur Vorsicht ein Dragee und morgen wenn es morgen nicht weg ist geht es ab zum Ultraschall.
Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!