Schorfiger Ausschlag und mein Ta ist ratlos

• Momentan bin ich beruflich etwas eingespannt, sorry!

Marla hatte eine oberflächliche Pyrodermie, die mit Antibiotikum behandelt wurde! Auf der Ausstellung in Dortmund habe ich noch ein antibakterielles Spray mit MicroSilver gekauft, dass uns sehr, sehr gut geholfen hat. Mittlerweile ist ihre Haut wieder schön rosa und sie leckt kaum noch dran. :gut:

• http://www.shop4mydog.de/PSH-INTENSIVE-…LOGISCHE-LOTION

Wir benutzen die Shampoos und Condis von PSH und so bin ich darauf aufmerksam geworden.

Die Tierärztin, bei der ich meine zweite Meinung geholt habe, wollte mir ja erzählen, dass die Hunde nur gebadet werden sollen wenn sie richtig stinken und ich selbst Schuld bin, weil ich den natürlichen Schutzmantel der Haut kaputt mache. Das geht aber bei den Langhaarigen einfach nicht und dieses Gerücht hält sich einfach noch total hartnäckig. Bei den richtigen Produkten für den richtigen PH-Wert schadet es überhaupt nicht zu baden. Daher bin ich mit dem Verkäufer bei PSH ins Gespräch gekommen und er hatte mir das Spray empfohlen. Testweise haben wir es Freitag aufgesprüht, Samstag war die Haut schon schön rosa und Sonntag hab ichs am 2. Messetag gekauft. :smile:

Nicht gerad billig, aber es hilft uns sehr gut! Soll auch super bei kleinen Wunden und Zeckenbissen helfen! Es gibt auch noch ein Shampoo davon für empfindliche Hunde.

• Ah danke! :gut: ich bade meine Rauhhaarelo Hündin auch oft. Ich bin ganz Deiner Meinung,was das Waschen betrifft. Man kann seine Augen nicht überall haben und was soll man bitte mit einem langhaarigen Hund machen, der sich in altem Fisch gewälzt hat? :-D Da muss man dann waschen, durch bürsten gehts auf jedenfall nicht wieder raus. ;-) Ich benutze Welpenshampoo von Anibio im Wechsel mit Nerzöl Shampoo. Das schadet der Haut überhaupt nicht und das Fell glänzt schön. Aber deine Marke werde ich auch mal im Hinterkoüf behalten, besonders das Spray. ;-)

• Ich sag auch vielen Dank! Hab grad schon fleißig im Shop bestellt :D

Wir haben schon einiges durch mit dem Bub daher bin ich für jeden Tip dankbar.
    Hab mir auch gleich unter anderem die Lotion bestellt und bin wirklich total gespannt obs ihm hilft.

Mit dem waschen kann ich leider nur sagen das es bei unserem alles verschlimmert... Wir haben auch schon einiges an Dermatologischen Shampoos probiert (PH-neutral etc.) aber Harleys Haut ist einfach mega empfindlich. Das fängt schon an wenn er länger oder öfter im Wasser ist :sad2: Aber er hat kurze Haare und wenn er sich in stinkigem Zeugs wälzt (was gott sei dank selten vorkommt) muss auch er in die Wanne!
    Wenigstens ist es dank ein paar Nahrungsergänzungsmitteln und Immunsystemaufbau dieses Jahr nicht ganz so schlimm wie letztes... bis jetzt zumindest...

• Ich denke, dass das mit dem Baden auch einfach immer auf den Hund ankommt. So schnell wie der Ausschlag kam, war er bei meinem Zwerg auch wieder weg und vorher war sie auch nie empfindlich.

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Lotion bei Euren Hunden genau so gut hilft oder wenigstens etwas die Beschwerden lindert! =)

• :nein: noch nicht...
    Hoffe aber es kommt Anfang nächste Woche. Ich hol mir heut vorübergehend das Dermacool Spray von Virbac, da er ja auch so schlimmen Juckreiz hat und hoffe das ich die Zeit bis die Lotion da ist damit ein wenig überbrücken kann :pissed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!