Junghund in Rüpelphase pinkelt auf die Couch.. Hilfe

  • Anton war anfangs auch so ein Hibbel als er bei uns einzog.
    Ich bin mir sicher, wenn dein Hund zur Ruhe kommt und er weniger action geboten kriegt wird sich vieles von alleine legen.
    Ich persönlich habe nie mit Druck gearbeitet, ihn quasi dort abgeholt, wo er stand. Hört sich jetzt vielleicht komisch hochtrabend an, aber er wusste es ja nicht besser.
    Er hatte noch nicht die Gelegenheit, es richtig zu lernen, und mit dieser Haltung ( finde ich ) kann man dem Hund neutraler begegnen.


    Das erste, was ich ihm beigebracht habe, war auf seinen Platz zu gehen, um ihn in Situationen, in denen er aufgedreht hat, dorthin schicken zu können. So hatte er eine Alternative zum " In die Hände knapsen " .


    Das habe ich so intensiv geübt, dass er das in ca 3 Tagen sicher beherrschte, nach ca. 1 Woche konnte ich ihn von jeder Stelle im Erdgeschoss und aus dem Obergeschoss dahin schicken.
    In Kombination mit dem " Bleib " natürlich.


    Ich würde mit ihm betont langweilige Spaziergänge machen, ohne Toben, ohne action.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!