Ratschläge Hundebox Auto

  • Nachdem ich nun ein großes Auto mit gescheitem Kofferraum habe, brauchen wir noch eine zweite Hundebox. Die erste haben wir selbst gebaut, weil für das Auto nur Maßanfertigungen für teuer Geld gegangen wären. Jetzt hab ich nen Scenic und da passt im Prinzip alles rein. :D

    Zum Hund: ca. 57 cm SH, 20 kg (ausgewachsen)
    Die alte Box hat eine Grundfläche von 80 auf 50 cm/40cm und ist 50 cm hoch. Darin hat der Hund gemütlich Platz.

    Zur Box:
    - teure Maßanfertigungen/Schmidt/Kleinmetall... etc. kommen nicht in Frage
    - bei ebay gibt es ja günstige Boxen für 50 - 100 €. Kennt die jemand? Für mich sehen die auch nicht anders aus als wesentlich teurere Boxen, teils sogar stabiler. Kann man sowas nehmen?
    - welche Größe brauche ich mindestens und höchstens? Er soll darin ja nicht durch die Gegend fliegen können. Sonst könnte ich ihm ja gleich den gesamten Kofferraum lassen.

    Wir haben einen Stoffkennel, der aktuell nicht benutzt wird. Der würde halt insofern reichen, dass ich die Haare nicht überall im Auto habe und der Hund räumlich begrenzt wäre. Und er wäre super praktisch, weil ich ihn eben zum Einkaufen etc. problemlos rausnehmen kann. Ich muss teilweise Heu- und Streuballen transportieren und bei ner festen Box hab ich wesentlich mehr Arbeit beim Ausbau. Klar erhöht die Box nicht besonders die Sicherheit, aber die meisten Hunde fahren ja sogar komplett ungesichert im Kofferraum. Die Box könnte ich ja befestigen und so könnte sie nicht durch die Gegend fliegen und damit auch nicht der Hund. Gleiches gilt für eine Plasikbox, die wesentlich leichter rauszuheben ist als so ein Metallding.

    Danke für eure Antworten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!