Auto gesucht
-
-
Zitat
Bei vielen Tests wurden die Bremsen und das ESP bemängelt.
Natürlich gibt es Fahrzeuge, die einwandfrei funktionieren. Wäre ja schlimm wenn nicht.Da hat die Werbung ja beste Arbeit geleistet.
Welche Werbung?
Ich glaub ich hab schon wieder was verpasst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auto gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.focus.de/auto/ratgeber/…aid_870365.html
Deswegen wäre der Dacia bei mir unten durch - oder besser, darum habe ich keinen gekauft. Der Abschlepper vom ADAC sagte mir, dass bei einem Unfall der Dacia meist Totalschaden ist, weil es nicht lohnt das Auto zu reparieren - Teile teuer und Auto hat geringen Restwert nach nur kurzer Zeit...
Meins ist wieder ein Maverick geworden
Externer Inhalt www.picspider.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das war der Vorgänger. Die Box ist natürlich gleich geblieben. Nur das Auto hat jetzt noch hinten getönte Scheiben
Und was ich total super finde: Heckklappe geht nach oben auf und ist geteilt, so das man nur die Scheibe öffnen kann. Im Sommer genial! -
Zitat
Deswegen wäre der Dacia bei mir unten durch - oder besser, darum habe ich keinen gekauft. Der Abschlepper vom ADAC sagte mir, dass bei einem Unfall der Dacia meist Totalschaden ist, weil es nicht lohnt das Auto zu reparieren - Teile teuer und Auto hat geringen Restwert nach nur kurzer Zeit...
Zitat aus deinem Link:
Zitat"Auf den zweiten Blick gar nicht so schlecht
Klingt bedenklich, relativiert sich aber beim Blick auf Vergleichsfahrzeuge: Zwar schneidet ein gut doppelt so teurer VW Touran (beginnt bei 22 000 Euro) auch beim Insassenschutz für Erwachsene deutlich besser ab (33 Punkte statt 26 wie beim Lodgy); aber schon ein günstigerer VW Caddy (ab gut 17 000 Euro) ist in der gleichen Kategorie nur mehr einen Punkt besser als der Billigheimer aus Rumänien.
In Deutschland ist ESP Serie
Hinzu kommt: Der Euro NCAP Crash-Test bezieht sich auf die Ausstattung in Europa. In Deutschland wird der Lodgy aber serienmäßig mit ESP ausgeliefert, in anderen Ländern allerdings nicht. Das heißt, das Crashtestergebnis für Deutschland würde besser ausfallen. Für Käufer bedeutet die Ausstattungspolitik allerdings auch: Bei Importen sollte die Ausstattung genau überprüft werden."
Mal OT zu deiner Box Hundoderkatze.
Hat die eigentlich seitlich oder hinten noch eine Tür? -
Ich fahre mit 2 Schäferhunden einen Ford Focus Turnier.Auch den Mondeo finde ich gut vom Platzangebot.
Da wir unser Rudel aber in den nächsten 2 Jahren aufstocken wollen, werden wir dann auf Vito oder T5 umsteigen, allein auch weil wir mit den Hunden auch in Urlaub fahren und alles unterbringen müssen.
Hab damals auch lange nach nem passenden Auto gesucht, sollte ja auch bezahlbar sein, auch im Unterhalt und werkstattmässig und eben viel Platz bieten. Habe meinen als Diesel gekauft und 13.500 euro bezahlt für ein 1,5 Jahre altes Auto mit 30.000km (incl. Rußpartikelfilter). Bin sehr zufrieden.
LG Elke -
Zitat
Mal OT zu deiner Box Hundoderkatze.
Hat die eigentlich seitlich oder hinten noch eine Tür?Nein. Nicht im Orginal. Aber da wir selbst zusammen gebaut haben, haben wir hinten nicht "verklebt" und im Sitz hinten ist das entsprechende Hebelwerkzeug verstaut. Also wenn man die Sitze hinten umklappt, ist das Werkzeug zum raushebeln gleich griffbereit

-
-
Zitat
Nein. Nicht im Orginal. Aber da wir selbst zusammen gebaut haben, haben wir hinten nicht "verklebt" und im Sitz hinten ist das entsprechende Hebelwerkzeug verstaut. Also wenn man die Sitze hinten umklappt, ist das Werkzeug zum raushebeln gleich griffbereit

Also ist es immer noch nicht möglich ohne Bastelei eine bezahlbare Box zu bekommen, die man im Notfall noch von einer anderen Seite öffnen kann. Schade.
-
Zitat
stelei eine bezahlbare Box zu bekommen, die man im Notfall noch von einer anderen Seite öffnen kann. Schade.
Definier doch bitte mal bezahlbar, Nessi... -
Zitat
Definier doch bitte mal bezahlbar, Nessi...Unter 200Eur und in mein Auto passend.
-
Hui kurz mal geschlafen. Ne Millionen Antworten. Das ist richtig Arbeit hier. Also mit 2 Dacia Häusern habe ich gesprochen. Die haben tatsächlich 9 Monate Lieferzeit. Das geht leider überhaupt nicht. Einen Vorführwagen zu bekommen, der unsere Bedingungen erfüllt ist nicht sehr wahrscheinlich. Das ist leider ein k.o. Grund. Wir kommen keinen Tag ohne Auto aus. 9 Monate auch nicht.
Ich werde dieser Tage also viel Probefahrttermine machen und sehen wo wir reinpassen. Auswahl hat es ja. Inzwischen stehen auf meiner Liste 6 Fahrzeuge, die ich mir konkret ansehe. Weil der Dacia gestrichen wurde sind es tatsächlich aber nur noch 5.
-
Ich fahre seit 3,5 Jahren einen Dacia Logan mit "großem" Dieselmotor. Gekauft hatte ich ihn aufgrund der riesigen Ladefläche als ich noch drei Hunde hatte.
Bisher war nichts dran, sogar die Scheibenwischblätter sind noch die ersten. Ausser Ölwechsel und TÜV musste absolut nichts gemacht werden. Er Verbraucht rund 5,3 Liter/100km und hat noch nie gemuckt.
Ich finde es durchaus von Vorteil das er keine technischen Spielerein hat, da kann auch weniger kaputt gehen. Die verbauten Teile sind bewährte Renaultteile die keine Kinderkrankheiten mehr haben, darum ist er günstig. Auf die neuesten Entwicklungen muss man zugunsten der Zuverlässigkeit und des Preises halt verzichten.
Nicht das schickste und komfortabelste Auto, aber ich finde es ok.
Und habe auch kein Problem damit, mit dem Dacia zum Golfclub zu fahren

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!