• Ich glaube, man muss wirklich Fan sein, um für franzöisische Autos zu sprechen :D
    Ich persönlich kann denen gar nichts abgewinnen.

Auch Dacia ist so ein zweifelhaftes Thema. Irgendwie müssen sie es ja hinbekommen, dass die Autos so günstig sind und das geht halt nur, wenn man Abstriche macht.
    Leider werden die nicht nur in der Ausstattung, sondern auch oft im technischen BEreich gemacht.
    Bremsen sind ein großes Manko bei Dacia. Auch wenn viele imemr wieder schreiben "Unserer fährt seit Jahren und ist nie kaputt." Auf nem Leistungsprüfstand waren die aber auch noch nie.

Egal, wenn du von einem Mercedes träumst, kann ich dir die B-Klasse empfehlen.
    Die lief damals so gar nicht gut (Design ist geschmackssache) und gibt es deswegen jetzt für recht schmales Geld.
    Ziemlich groß und mit guten Beladungsmöglichkeiten.

Wenn es E-Klasse sein soll, dann musst du wirklich ne ziemlich alte nehmen, da die kaum Wertverlust haben.

http://suchen.mobile.de/auto/m…e=30159&zipcodeRadius=100

• Neu

Hi

Schau mal hier: Auto gesucht* Dort wird jeder fündig!

• ...hier in Großbritannien, heißt der übrigens iLoad und nicht H-1. Ich finde der Name iLoad ist eine marketingtechnische Glanzleistung (ich weiß, total OT und mein Mann grinst darüber immer nur (zu Recht, eigentlich bin ich etwas robuster, wenn es darum geht mir durch Marketing etwas schmackhaft machen zu wollen))

• Meine Mutter hat einen Dokker und ich finde ihn empfehlenswert. Sie hat die Version mit 2 Sitzen und den Laderaum mit Gummizeug ausgestattet. Hat extra gekostet, aber gut. Einziges Manko war die lange Lieferzeit, übrigens ein Grund für den billigen Preis, die werden auf Nachfrage erst produziert und stehen nicht im Laden rum. Im Falle einer Probefahrt auf die Fenster hinten achten. Gibt es hinten mit und ohne, sollte man sich genau angucken, was man will.

• Zitat

Wobei mich interessieren würde, hattest du einen Dacia oder hast du nur überlegt einen zu kaufen?
      Denn ich musste die Erfahrung machen: Jeder der wirklich einen hat/hatte schwärmt in den höchsten Tönen und die "oh mein Gott bloß nicht" Leute mit den Horrorgeschichten rund um die Marke hatten nie so ein Fahrzeug.

Also ich habe einen Dacia Logan in der Firma gefahren und fand ihn ziemlich schrottig, käme mir privat nicht in´s Haus die Möhre. :smile:

Wir haben einen VW Caddy Maxi (= langer Radstand) ohne dritte Sitzreihe, da passt locker eine Doppelbox für unsere zwei mittelgroßen Hunde rein und im Kofferraum ist noch genug Platz übrig. Wir haben uns eine Box auf Füßen anfertigen lassen, so dass die Box oben abschließt und man drunter durch laden kann. Sachen oben drauf legen fand ich unpraktisch wegen der Befestigung und so können die Hunde beim fahren auch aus dem Fenster sehen. :D

• Zitat

Leider werden die nicht nur in der Ausstattung, sondern auch oft im technischen BEreich gemacht.
      Bremsen sind ein großes Manko bei Dacia. Auch wenn viele imemr wieder schreiben "Unserer fährt seit Jahren und ist nie kaputt." Auf nem Leistungsprüfstand waren die aber auch noch nie.

"Leider" ist Ansichtssache...
      Vieles im technischen Bereich ist einfach Spielerei.

Und zur zweiten Anmerkung.... welches andere Auto ist das schon?

Hauptmanko dass ich beim Dacia sehe ist dass die fast durch die Bank weg untermotorisiert sind. Das ist aber das typische Schicksal aller Transportfahrzeuge, das ist auch bei Doblo, Kangoo und Co nicht anders.

• Zitat

"Leider" ist Ansichtssache...
      Vieles im technischen Bereich ist einfach Spielerei.

Und zur zweiten Anmerkung.... welches andere Auto ist das schon?

Hauptmanko dass ich beim Dacia sehe ist dass die fast durch die Bank weg untermotorisiert sind. Das ist aber das typische Schicksal aller Transportfahrzeuge, das ist auch bei Doblo, Kangoo und Co nicht anders.

Natürlich ist das Ansichtssache, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, die schwarzes Hartplastik im Stile eines Golf1 heute noch in ihrem Auto möchten. Ich bin froh, dass meine Mutter sich damals unentschieden hat und keinen Dacia nahm.

Meins :-)
      Also, gerade wenn ich lieber billig kaufe, würde ich das Auto regelmäßig testen lassen.

Und ja (wie konnte ich den Punkt vergessen), die Motorisierung ist grausam!

Tapatalk Schreibversuch

• Zitat

Ich glaube, man muss wirklich Fan sein, um für franzöisische Autos zu sprechen :D
      Ich persönlich kann denen gar nichts abgewinnen.

Auch Dacia ist so ein zweifelhaftes Thema. Irgendwie müssen sie es ja hinbekommen, dass die Autos so günstig sind und das geht halt nur, wenn man Abstriche macht.

Ich weiß nicht wo du den Quatsch her hast, aber erstaunlicherweise lebe ich noch. Die Bremsen waren laut TÜV und auch beim ADAC in Ordnung. Beim Fahrertraining war mein Dacia unter den ersten die standen.
      Wie gesagt, habe ich das Auto von jemandem empfohlen bekommen, der für Jahrzehnten für verschiedenste Automobilhersteller gearbeitet hat und meistens schon im Vorhinein wusste, was bei welchem Auto kaputt geht.
      Die Schwachstellen der verschiedenen Hersteller eben.
      Davon abgesehen, dass einige Kollegen bei der Feuerwehr auch einen Dacia fahren. Die sind auch nicht komplett lebensmüde.

Wo bei Dacia gespart wird:

Die Innenverkleidung ist rein optisch nicht so hochwertig

die Lüftung (ich habe einen ohne Klima) hat nur einen groben Filter eingesetzt

die Fensterheber sind nur vorne Automatisch und da muss man drauf bleiben damit das Fenster komplett aufgeht

Hinten sind keine Lautsprecher eingebaut (sehr praktisch weil ich vorne aufdrehen kann ohne das meinem Hund die Ohren wegfliegen)

usw usw... es ist halt ein Auto, nicht als Statussymbol oder Kommandozentrale geeignet.

• Ach stimmt, einen "Schaden" an meinem Sandero hatte ich verschwiegen.

Neue Zündkabel waren fällig, weil wir an der alten Wohnung wohl nen Marder hatten... ;)

• Zitat

Ich weiß nicht wo du den Quatsch her hast, aber erstaunlicherweise lebe ich noch.

Bei vielen Tests wurden die Bremsen und das ESP bemängelt.
      Natürlich gibt es Fahrzeuge, die einwandfrei funktionieren. Wäre ja schlimm wenn nicht.

Zitat

es ist halt ein Auto, nicht als Statussymbol oder Kommandozentrale geeignet.

Da hat die Werbung ja beste Arbeit geleistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!