Das leidige Futterproblem-bitte um Rat!

• Zitat

Es wird ja kaum ein Hund heute mehr dazu eingesetzt für das er gezüchtet wurde.

Würde mich mal interessieren was das für ein Buch ist!?

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

Das würde ich so nicht sagen, eine Bekannte züchtet Weimaraner und diese werden ausschlißelich für die Jagd verwendet. Also immer den, den sie behalten, natürlich nicht alle.
    Mit einem wird ebenso etwas "besonderes" gemacht, um so schauen, dass die Hunde dafür noch geeignet sind. Ich weiß leider nur nicht wie das heißt gerade :???:
    Müsste ich mal erfragen, wenn ich sie wiedersehe.

Klar, ich hole das nachher noch mal raus und kann dann mal einen Link geben oder die ISBN.

• Die Empfehlung mit Getreidefrei bei Jagdhunden finde ich ziemlichen Unsinn, mit oder ohen Getreide kann man mehr oder weniger Energiehaltiges Futter wählen.
    Insbesondere ist die Empfehlung in diesem Fall unpassend, da der Hund der TE grade Probleme mit einem getreidefreien Futter (Wolfsblut) zeigt, während zuvor ein getreidehaltiges Futter (Platimum Puppy) problemlos verarbeitet wurde.

• Zitat

Mir ist das gekaufte Futter egal, aber wie mache ich das jetzt, wenn er wieder Durchfall vom neuen Futter bekommt? Immer wieder ein neues, bis es aufhört? Fühl ich mich irgendwie auch nicht wohl mit...
    Eventuell doch noch mal zum TA? Beraten lassen? Hach Mensch :-(

Bisher ist es doch nur ein Futter, was er nicht verträgt. Das andere vorher hat er ja vertragen.

Von daher: Probier ein anderes, und die Chancen stehen ganz gut, dass sich damit das Problem löst.
    Falls nicht, kann man dann weitersehen.

• Ja, also Dex ist ein sehr ausgeglichener Vertreter seiner Rasse, dahingehend mache ich mir keine Sorgen. Ich hab auch schon überlegt ob es am fehlendem Getreide im Wolfsblut liegen kann. Das Platinum hat er sehr gut vertragen, ich hab es ihm heute noch mal angeboten...will er in keinem Falle. Ich habe heute noch mal mit Wolfsblut weiter gemacht, um ihm nicht so viel Umstellung zuzumuten. Heute war der Kot fest, bisher zumindest. Mal weiter sehen, vielleicht war es tatsächlich die Zeit der Umstellung die den Durchfall verursacht hat.

• Josera Festival ist ein Futter, was bei unserem Hund sehr beliebt war, enthält ein soßenpulver, sodass man das Futter gut mit etwas Wasservermischen kann, und dann von Hunden gern genommen wurde. Ebenfalls hauptsächlich Geflügel und Reis enthalten. Ist aber nicht speziell für junge Hunde. Da könnte von Josera das SensiJunior was sein. Ansonsten Bosch Bio Puppy wäre auch ein Empfehlung, wir haben das Adult davon, kommt auch gut an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!