Wird ein Hund bei mir glücklich?
-
-
Das 'rundherum' finde ich auch ok, haben aber eh die anderen schon was dazu geschrieben.
Ich will nur kurz was zur wohnung sagen.
Natürlich kannst du eine neue suchen wenn du willst!
Eg od auch ein garten sind schon extrem praktisch wenn man einen hund hat - keine frage!
Notwendig ist es aber nicht!!
Ich hab erst mit 1 hund in haus mit garten gelebt (im garten war er genau so lang wie ich auch dort war. Bin ich in's haus, ist er mit.), mit 2 hunden auf 54m2, u musste dann mit 3 hunden auf 30m2.
Den hunden war's egal.
Ob wir auf 30 od 150m2 leben, bin ich in der kü - die hunde liegen neben/hinter mir. Bin ich im wz - die hunde liegen neben mir, usw usw.
Von dem her würden wahrscheinlich sogar 10m2 genug sein(Nur wenn sie sich freuen wenn ich nh komme, od beim los gehen zur runde wird's manchmal eng. Aber schließlich kann man ja üben das hund(e) einen nicht aus der tür reisst, sondern (zumindest halbwegs) gesittet hinaus geht. :ja:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das stimmt. War bei unserem BC genauso. Wenn man denn mal alleine in den Garten gelassen hat, saß er nach 10 min bellend vor der Tür, weil er wieder rein wollte. Aber bei meiner momentanen Wohnungssituation hätte der Hund keinen Platz um sich mal etwas zurückzuziehen. Bin sowieso unabhängig vom Hund auf der Suche nach einer neuen Wohnung, werde eben jetzt nur gleich drauf achten, dass diese auch gut für Hunde geeignet ist.
-
Das mit dem Kind würde ich auch nicht unbedingt einplanen, wenn der Hund einigermassen gefestigt ist, ist die Kleine 14, dann schon eher.
Achte drauf, dass alle Bezugspersonen den Hund von Anfang an kennen und auch von Anfang an alleine betreuen. Wenn er das von Welpe an kennt, ist es viel leichter, als z.b. mit einem Jahr.
Ansonsten finde ich es ok, wenn man sein leben weiterlebt, und mit nem Labbi hast du eine Rasse gewählt, die sich generell jetzt nicht unbedingt schwertut mit anderen Menschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!