mein jung hund hat mundgeruch

  • hallo...


    mein jung hund hat mundgeruch...ich weiß jetzt nicht ob das vom zahnen kommt oder ob von der futterumstellung von proplan auf nutrience...


    was meint ihr dazu???


    grüße dennis

  • Morgen,


    die Fütterung kann den Mundgeruch schon beeinflussen....allerdings wenn Dein Hund gerade mitten im Zahnwechsel ist, dann liegt es sicher daran. Jeder ausgefallene Zahn hinterlässt ja eine kleine offene Wunde - da kanns dann irgendwann schon mal todesbringend, grünlich faulig riechen :mrgreen:


    würde ich mir erstmal keine Gedanken machen...nach dem Zahnwechsel hört das auch wieder auf.....wenn mein Hund mich während seines Zahnwechsels mal angegähnt hat bin ich fast ohnmächtig geworden :lol:


    Gerne bleiben auch an halb wackeligen oder gar doppelten Zähnen (wo also der alte Milchzahn noch steht obwohl der neue schon rauswächst) Teile des Fressens hängen....dann riechts besonders legga! :wink:

  • Hallo bengele79,


    keine Sorge, Pedro ist auch gerade mitten unterm Zahnen und stinkt manchmal echt schlimm aus dem Maul...vergeht...Nase zu und durch :lol:

  • Hallo,


    unser Junghund hatte im Zahnwechsel auch Mundgeruch - irgendwie roch das ein bisschen nach Eisen.


    Unser TA sagte, dass dieser Mundgeruch mit vollendetem Zahnwechsel aufhören würde - und so war das auch.


    LG
    Andrea

  • Hallo, Bengele bzw. Dennis! :winken:


    Schau mal mit deinem Kleinen zum TA - vielleicht hat er eine Mandelentzündung (evtl. ausgelöst durch Futtermittelallergie)! :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!