mein jung hund hat mundgeruch
-
-
hallo...
mein jung hund hat mundgeruch...ich weiß jetzt nicht ob das vom zahnen kommt oder ob von der futterumstellung von proplan auf nutrience...
was meint ihr dazu???
grüße dennis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen,
die Fütterung kann den Mundgeruch schon beeinflussen....allerdings wenn Dein Hund gerade mitten im Zahnwechsel ist, dann liegt es sicher daran. Jeder ausgefallene Zahn hinterlässt ja eine kleine offene Wunde - da kanns dann irgendwann schon mal todesbringend, grünlich faulig riechen :mrgreen:
würde ich mir erstmal keine Gedanken machen...nach dem Zahnwechsel hört das auch wieder auf.....wenn mein Hund mich während seines Zahnwechsels mal angegähnt hat bin ich fast ohnmächtig geworden
Gerne bleiben auch an halb wackeligen oder gar doppelten Zähnen (wo also der alte Milchzahn noch steht obwohl der neue schon rauswächst) Teile des Fressens hängen....dann riechts besonders legga! :wink:
-
Hallo bengele79,
keine Sorge, Pedro ist auch gerade mitten unterm Zahnen und stinkt manchmal echt schlimm aus dem Maul...vergeht...Nase zu und durch
-
Hallo,
unser Junghund hatte im Zahnwechsel auch Mundgeruch - irgendwie roch das ein bisschen nach Eisen.
Unser TA sagte, dass dieser Mundgeruch mit vollendetem Zahnwechsel aufhören würde - und so war das auch.
LG
Andrea -
Hallo, Bengele bzw. Dennis!
Schau mal mit deinem Kleinen zum TA - vielleicht hat er eine Mandelentzündung (evtl. ausgelöst durch Futtermittelallergie)! :gruebel:
-
-
ich glaub langsam auch das es eher vom zahnwechsel kommt...na dann warten wir einfach mal ab
grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!