Hunde kommen nicht in die Hitze
-
-
Hallo Zusammen,
Ich hab da mal eine frage und hoffe das vlt jemand aehnliches kennt.
Unsere beiden Hundedamen (10 und 2 Jahre) kommen nicht in die hitze...waeren beide im april dran gewesen aber es tut sich nix. Wenns die kleine waere wuerd ich sagen ok sie ist ja noch sehr jung aber schon komisch das es bei beiden so ist.
Nun bin ich aber im 5ten Monat schwanger und habe schon ueberlegt ob es vlt daran liegt das sie nicht laeufig werden
Irgendjemand eine Idee?
Lg Theia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och,das schwankt schon mal etwas.Unsere wären Ende März drangewesen waren aber schon Ende Februar läufig.
Das kommt schon noch. -
Ich wuerde auch noch warten (+- 4 Wochen).
Meine Huendin wurde trotz meiner Schwangerschaft +-4 Wochen normal laeufig.LG Anna
-
Hündinen können die Hitze verschieben. Wenn beispielsweise der Winter besonders hart und kalt ist, dann tritt das häufiger auf. In freier Wildbahn hätten Welpen im tiefsten Frost eine geringere Überlebenschance.
Ich denke mal, dass auch andere Einflüsse zur Verschiebung führen kann.
Meine Hündin wurde dieses Frühjahr auch erst einen Monat später, als erwartet, läufig. -
Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass deine Hündinnen auf deine Schwangerschaft reagieren. Die ganzen Hormone, man riecht einfach ganz anders.
Unsere Hündin hatte bei ihrer letzten Läufigkeit ziemliche "Startschwierigkeiten". Man hat ihr das Hormonchaos volle Kanne angemerkt, und ich habe gut 2 Wochen gedacht: Morgen ists soweit, morgen ists soweit. Als ich selber dann an der Reihe mit Tante Rosa ;-) war, war es dann bei ihr auch soweit...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!