Junghund plündert Osternest

• Kurze Frage an euch:

Obwohl ich das Nest im zweitobersten Fach des Regals hinten (auf ca 1,50-1,60 Höhe) verstaut habe, hat Nelson sich das Teil gefischt und einige Schokoeier und einen kleinen Milkahasen vertilgt. :headbash:

Schokolade ist ja nicht gut für Hunde, soll ich mir da nun Sorgen machen?

• Wenn's kein Chihuahua war und das Häschen nicht aus Bitterschokolade, wird da nichts passieren ;)

• Puh, ihn schätze ich momentan auf 28 kg, Schoko war Milchschoko und davon vl 100-max 200 g.
    Ich stelle mich mal auf Durchfall und etwaiges Erbrechen ein.

Muss ich echt alles-alles-alles dichtmachen?

Ich glaub echt, er hat Spaß dran.. An die Couch usw geht er ja nicht, er fischt sich immer was spezielles..

Danke!

• Zitat

Muss ich echt alles-alles-alles dichtmachen?

Hunde sind bekanntermaßen gute Spürnasen, sie riechen nicht nur deutlich besser als wir Menschen, sondern nehmen auch viel viel mehr verschiedene Gerüche wahr, die wir nicht mal im Ansatz erriechen ... Also selbst eingepacktes im Schrank verborgenes können sie riechen.

Wir müssen im Grunde auch alles offen Essbare außer Reichweite halten - zumindest wenn Ches kurz alleine im Raum ist, neigt er zum Klauen, wenn wir dabei sind, würde er es nicht wagen.

Ach ja: Die Vertilgung einer geklauten Packung mit vier Weberlis hat er als Welpe mit einer Nacht heftigsten Durchfall bezahlt - das war ne tolle Aktion ... :headbash: und mein Mann war gerade mal 10 Minuten aus dem Büro und hat ihn allein gelassen - die Weberlis waren in einer Tüte, die auf dem Schreibtisch lag. Eigentlich war er noch viel zu klein für diese Höhe der Pimpf, doch er hat es irgendwie geschafft über den Schreibtischsessel den Schreibtisch zu erklimmen ...

Aber das Klauen macht Ches grundsätzlich Spaß, die Socken und Schlappen der ganzen Familie trollen durchs Haus - er macht aber nix kaputt, sondern trägt es nur rum und freut sich, was erwischt zu haben, besonders wenn man ihn spielerisch ermahnt und versucht es ihm lachend abzuluchsen, wird er total gäg ...

• Ich schätze, wenn er nicht gerade einen empfindlichen Magen hat, wird er nicht einmal eines der Symptome zeigen.

Schokolade ist und bleibt aber ungesund - wenn er also auf den Geschmack gekommen ist, würde ich lieber alles wegschließen.

• Ich lasse auch normalerweise nichts essbares rumstehen - aber an Schokoladeeier in Menschenhöhe habe ich nicht gedacht.. Er frisst alles, bisher ohne gröbere Zwischenfälle - ich glaube, er wirds überleben. :D

Evtl macht es ihm wirklich Spaß, etwas zu suchen, zu finden und zu fressen/zerspielen.
    Unsere Schlapfen und Socken liebt er, die überleben es nur leider nicht.

Ich werde über eine Wühlkiste nachdenken. Altpapier haben wir genug (hoffe, er frisst das dann nicht?) und werde da mal Leckerli und so Kram reintun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!