Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Was ist der Unterschied zwischen Wienern und Knackern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wiener sind lang und dünn, Knacker kurz und dicker.
-
Hier köchelt gerade ein Gaisburger Marsch vor sich hin *kanndernichtschnellerfertigsein*
-
Hier hat sich ein Kind Milchreis gewünscht.
-
Wiener sind aus feinem Brät, man erkennt keine Einzelbestandteile. Knacker sind gröber, man erkennt noch Fett und Fleischfasern, ausserdem sind sie meistens schärfer gewürzt.
-
-
Wiener sind lang und dünn, Knacker kurz und dicker.
Wiener sind aus feinem Brät, man erkennt keine Einzelbestandteile. Knacker sind gröber, man erkennt noch Fett und Fleischfasern, ausserdem sind sie meistens schärfer gewürzt.
und was sind "Bockwürste"?
-
Bockwurst ist ohne Haut denke ich :)
Danke !
-
Nein, Bockwurst ist auch mit Darm.
Wiener, Frankfurter und Bockwürste sind Kochwürste. Feines Brät in den Darm gespritzt, gebrüht und geräuchert. Heute als Industrieware oftmals nur in Rauchgeschmack getaucht.
Knacker bestehen aus einer groben, gut gesalzenen Brätmasse, ebenfalls in einen Natursaitling gespritzt, die nur geräuchert wird. Sie sind wesentlich kräftiger im Geschmack als Brühwurstsorten zu denen oben genannte gehören.
Tendenz also eher "roher Schinken", als Kochschinken. -
So ähnlich wie eine Mettwurst, nur geräuchert an Stelle von luftgetrocknet. So stelle ich es mir jetzt vor. Oder?
-
und was sind "Bockwürste"?
Vom Prinzip her wie Wiener, nur kürzer und dicker

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!