Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Was ist denn Scheiterhaufen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rigatoni al forno
-
Heute Abend machen wir Cocktailabend und es gibt Burger dazu.
-
Heute gibt es zum 1. Mal Salzbraten mit Kartoffelsalat, mal sehen ob der Braten so gut schmeckt wie es überall heißt.
-
Heute gibt es zum 1. Mal Salzbraten mit Kartoffelsalat, mal sehen ob der Braten so gut schmeckt wie es überall heißt.
Salzbraten? Noch nie gehört. Wenn er schmeckt, könntest du dann bitte das Rezept einstellen.
-
-
Salzbraten? Noch nie gehört. Wenn er schmeckt, könntest du dann bitte das Rezept einstellen.
Geschmeckt hat der Braten sehr gut.
Rezept:
So viel Schweinefleisch (wir hatte Schulter mit Haut) man hat, so viel Salz braucht man.
Wir hatten 1,5kg Fleisch, daher 1,5kg Salz (sind 3 Päckchen).
Backpapier aufs Backblech, das ganze Salz so dick wie möglich auf das Backpapier. Es sollten ca. 2-3cm Salz unter dem Fleisch sein, daher das Salz nicht großzügig auf dem Blech verteilen, sondern eher mittig anhäufen. Das Fleisch vorher nicht würzen, dann das Fleisch auf das Salz legen (mit der eingeschnittenen Haut nach oben, falls man eine Haut hat). Dann das Salz seitlich so gut wie möglich an den Braten heranschieben.
Den Ofen vorheizen bei 180 Grad Ober- und Unterhitze.
Backblech auf die mittlere Schiene in den Ofen und 2 Stunden im Ofen lassen.
Ganz wichtig, keinesfalls die Ofentüre während dieser 2 Stunden öffnen, sonst versalzt der Braten.
Nach den 2 Stunden Ofen ausschalten und noch 10min. im Ofen ziehen lassen.
Soße hat man natürlich nicht, aber da der Braten sehr saftig ist, schmecken Salate recht gut dazu.Fertig.
-
Nudeln mit Curryketchup, ich sollte morgen dringend einkaufen, viel was anderes gibt die Küche nicht mehr her

-
Bandnudel mit Lachs in Weißweinsoße
-
Ich habe bewusst diesen Thread die letzten Tage gemieden!

Da ich einige Tage Magen Darm Probleme hatte wegen meinen Medis, gab es drei Tage nur Zwieback, dann Kartoffeln mit Brühe und die letzten zwei Tage Hühner/Reissuppe.
Endlich geht es mir besser und ich freu mich auf's essen die nächsten Tage!
-
Ich habe bewusst diesen Thread die letzten Tage gemieden!

Da ich einige Tage Magen Darm Probleme hatte wegen meinen Medis, gab es drei Tage nur Zwieback, dann Kartoffeln mit Brühe und die letzten zwei Tage Hühner/Reissuppe.
Endlich geht es mir besser und ich freu mich auf's essen die nächsten Tage!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!