Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Also meine Oma kommt auch aus der "schlesischen" Ecke, ich hab das auch von ihr bzw. meinem Vater

Heute gab es Nudeln mit einem Tomaten-Karotten-Basilikum-Sud mit Cashew Kernen
Ich liebe es - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gab es Nudeln mit einem Tomaten-Karotten-Basilikum-Sud mit Cashew Kernen
Ich liebe eswie machst Du die Soße?
-
Ich zerdrücke die Cashew Kerne ein wenig oder breche sie aus einander, und röste sie mit ein wenig Butter (wirklich nicht viel) in der Pfanne kurz an. In der Zeit schneide ich die Tomaten in kleine Würfel, die kommen dann auch in die Pfanne. Das ganze erhitze ich etwas in der Pfanne, und gebe dann die Karotten, in dünne Scheiben geschnitten, dazu. Das alles wird dann kurz angebraten, wobei durch die Tomaten jetzt schon etwas Flüssigkeit dabei ist.
Nebenbei kochen die Nudeln, davon schöpfe ich dann etwas Nudelwasser ab und gebe es zu dem Pfanneninhalt. Vielleicht so drei EL voll, niemals soviel dass das Gemüse und die Nüsse schwimmen. Das Ganze köchelt dann ein wenig vor sich hin, bis es eine etwas dickflüssig wirkende Konsistenz hat. Das dauert vielleicht eine Minute.
Dort gebe ich dann Pfeffer, Salz (und heute war noch etwas Tomaten Mozzarella Salz dabei) hinzu, nach Geschmack, und frische Basilikumblätter, die ich vorher etwas klein gerissen habe. Das bleibt dann auch noch mal knapp ne Minute in der Pfanne, dann streue ich etwas Brühepulver über das Gemüse und gieße dann Wasser auf das ganze - frei nach Nase, bei mir waren es heute vielleicht 100 ml. Kann man ganz nach Geschmack machen. Das ganze dann nochmal umrühren, damit die Brühe sich auflöst, und dann kommen bei mir die Nudeln dazu. Das ganze vermengen, und fertig.Die Soße ist bei mir durch Ausprobieren entstanden, wie eigentlich alle Soßen, deswegen kann ich dir leider keine genauen Mengenangaben machen.
Bei mir waren es heute, für 3 Personen, 1 Tomate, eine (große) Möhre, und eine halbe Handvoll Cashew Kerne, die die Grundlage gebildet haben.
Ich hoffe das ist verständlich
Und obwohl ich Nudeln trocken eigentlich nicht gerne mag, finde ich persönlich das so echt gut. Die Nudeln haben einen tollen Geschmack, dann mit dem Gemüse und den Nüssen... mhm ^^ Eins der wenigen Rezepte wo ich meine Nudeln nicht in Soße ertränke sondern so esse.
-
Spargelrisotto
-
@Maslee: Danke für die ausführliche Anleitung

-
-
@Maslee: Danke für die ausführliche Anleitung

Bitte, kein Problem

-
Morgen werde ich "anspargeln".
Wir sind ja hier Anbaugebiet, und gleich bei meiner Firma gegenüber steht eine Spargelbude.
Da habe ich heute eingekauft. Bruchspargel, schon geschält, für 5,99 das Kilo.Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern Tomatensuppe und heute Spargel bei Schwiegereltern.
-
Morgen werde ich "anspargeln".
Wir sind ja hier Anbaugebiet, und gleich bei meiner Firma gegenüber steht eine Spargelbude.
Da habe ich heute eingekauft. Bruchspargel, schon geschält, für 5,99 das Kilo.Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ja, ich auch
Drum gibts bei uns auch jetzt sehr oft Spargelgerichte. -
Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpü
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!