Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Hier gabs heute kalte Küche, niemand hatte Lust zu kochen.
Nudeln, Mais mit Rinderhack und Käse (Reste), die meine Schwester mitgebracht hat, einfach so kalt aus dem Pott.
Und zum Abendbrot Pfefferbrot.
So gehts auch mal ^^ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist Pfefferbrot?
-
Einfach Brot mit Butter und etwas Pfeffer, wahlweise Salz, je nach Geschmack. Ich mache immer beides drauf

-
Ahhh... Ok... Kenne ich von meiner Oma. Da wurde das Brot allerdings vorher noch pur auf der Herdplatte braun bis schwarz geröstet und dann hieß sie Bratschnitte.

-
Ahhh... Ok... Kenne ich von meiner Oma. Da wurde das Brot allerdings vorher noch pur auf der Herdplatte braun bis schwarz geröstet und dann hieß sie Bratschnitte.

Ich kenne es als Bratbrot aus der Pfanne, war total lecker und knusprig

-
-
Meine Oma kam aus Niederschlesien. Ich dachte immer, dass es da herkommt. Habt ihr auch zufällig schlesische Wurzeln?
Ja, es war mit dem Messer total platt gedrückt und sehr knusprig. Alle haben es mit Salz gegessen und ich meistens mit Grillgewürz. Mmh!

-
Ja, es war mit dem Messer total platt gedrückt und sehr knusprig. Alle haben es mit Salz gegessen
Wir auch, total lecker

-
Gestern gab es Gnocchi-Gemüse-Pfanne mit Basilikum-Bärlauchpesto.
Heute gibt es afrikanisches Veggie Mafe mit Reis.
-
Gemischten Salat mit Käse+Ei
-
Heute nur was süßes Kaltes: Blaubeerquark
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!