Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Bei uns gilt die Regel war es schon mal in der Kühlung gehört es dort a wieder hin.
    Es gibt bei uns qber Bbauern die die Eier ungekühlt verkaufen und bei uns stehen sie dann im Lagerraum dunkel ein paar Grad kühler aber net gekühlt halten genausolange.

• Heute gibt es Bolognese. Für die anderen mit Spaghetti, für mich mit "Zoodles" (= Zucchini-Nudeln).

• Bei uns gilt die Regel war es schon mal in der Kühlung gehört es dort a wieder hin.
    Es gibt bei uns qber Bbauern die die Eier ungekühlt verkaufen und bei uns stehen sie dann im Lagerraum dunkel ein paar Grad kühler aber net gekühlt halten genausolange.

Rewe, Aldi, Kaufland.... Da stehen hier die Eier NIRGENDS in der Kühlung. Zumindest hier. :ka:

Heute wird gegrillt.

• Rewe, Aldi, Kaufland.... Da stehen hier die Eier NIRGENDS in der Kühlung. Zumindest hier. :ka:

Das ist richtig, aber : Auf dem Eier Karton stehen 2 Daten. 1 x die Lagerung bis zur Kühlung und ab wann sie gekühlt werden müssen.
    Kann der Supermarkt sie ab Kühldatum nicht in der Kühlung lagern, muss er sie aus dem Verkauf nehmen !

• Kann der Supermarkt sie ab Kühldatum nicht in der Kühlung lagern, muss er sie aus dem Verkauf nehmen !

Heißt aber nicht, dass sie dann unbedingt schlecht sind. Der SUpermarkt schmeißt ja leider sehr viel an Lebensmittel weg...
    Ich würde den Wassertest machen, wenn die Eier schwimmen sind sie schlecht... gehen sie unter, kann man sie noch essen ;) Ich schmeiße Lebensmittel ungern weg und esse auch noch abgelaufene Sachen, aber bei Eiern wäre ich auch bisschen vorsichtig.

Heute gibt es bei uns Pizza. Pizzateig ist schon fertig und muss nun noch bis heute Abend ruhen :)

• Geschnetzeltes mit Waldpilzen dazu Zwiebelbrot zum ditschen :applaus:

• So läuft das aber nicht bei jedem Supermarkt.

Eigentlich sehr schade und traurig ! Es sind viele sehr gute Sachen dabei, die viele Bedürftige noch satt machen.
    Andere Läden sollten wirklich mit machen und nicht entsorgen.
    Ich weiß von einer Kette, da müssen die Angestellten schwarze Farbe aus der Flasche über die zu vernichtenden Lebensmittel kippen, damit sie niemand mehr draussen aus der Tonne holen kann :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!