Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Zuckercouleur fällt mir noch ein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Google hat mir noch verraten, daß man sich auch unanbhängig davon eine braune Jus herstellen kann (und dann vermutlich einfrieren), oder Mehl im Backofen bräunen udn damit binden, Zwiebeln rösten
-
Ja stimmt... Ich hätte vorher Zwiebeln rösten können.. Ich habe sie nur angeschwitzt.
Hmm.. Aber der Bratengeschmack vom Fleisch bleibt ja trotzdem etwas aus. -
dann würde es vermutlich wirklich helfen, sich eine/einen (?) Jus zu kochen und immer hinzuzufügen
-
Mit frisch angebratenen Champis und Zwiebeln wird die Soße auch dunkler. Und das Fleisch wirklich richtig anbraten! So mach ich fast immer Geschnetzeltes, außer es gibt Paprika - Rahm Geschnetzeltes.

-
-
Ich weiß jetzt nicht wie man ein/eine Jus macht... Muss ich auch nochmal googlen.
Pilze mag Männe leider nicht.
Ich hatte heute auch eher Paprikarahm... -
Mit frisch angebratenen Champis und Zwiebeln wird die Soße auch dunkler. Und das Fleisch wirklich richtig anbraten! So mach ich fast immer Geschnetzeltes, außer es gibt Paprika - Rahm Geschnetzeltes.

und die Zwiebeln pürierst Du dann?
-
Ich würde Schalotten nehmen o.eventuell rote Zwiebeln.
Die zerkochen eigentlich fast komplett.
Immer schön den Bratensatz für Sossen einkochen lassen,da bekommt die auch nen tollen Glanz.
Dann erst Sahne,Schmand usw.dazu.Ist immer praktisch nen Fond wegzufrieren,in Eiswürfelbehälter,lässt sich super portionieren.Ruhig zu kräftig einkochen.
-
Ich mache ja kein Fleisch mehr und hätte aber dennoch gerne Bratensoße für Sojageschnetzeltes, da finde ich das mit den Zwiebeln ne gute Idee
-
Zwiebeln gehören in jede gute Sosse,eben auch wegen der Bindung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!