Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Hirsebrei mit Kokosmilch statt Kuhmilch
Das erste Mal getestet, sehr lecker mit leichtem Kokosgeschmack. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hier gibt es Putenschnitzel mit Kartoffeln+Blumenkohl.
-
Hat jemand ein Rezept für Süßkartoffeln? Eventuell mariniert im Backofen?
-
Wir hatten heute Kartoffelgratin.
-
-
-
also ich ritze die Süßkartoffeln immer etwas an, schneide sie in 2 Hälften, reibe sie mit Öl ein und würze sie sehr gut mit Paprikapulver, Oregano, Pfeffer, Salz,, etwas Curry und Knoblauch. Meistens msche ich direkt noch etwas Ofengemüse dazu und zue die Sachen in eine gemeinsame Schale. Dann so etwa 30 min im Backofen bei 200 °, ist aber sehr unterschiedlich je nach Größe, einfach mal reinstechen.
-
-
Bei uns gab es heute für mich Nudelauflauf mit Kasseler, Broccoli und Champignons und für meinen Mann Grünkohl mit Kasseler und Pinkel.
-
Oder ganz puristisch: Süßkartoffeln halbieren und mit Ingwer und Honig im Ofen garen.
-
Bei der guten Oma, wo ich ja so gut wie jeden Sonntag essen gehe, gab es heute tolle Klöße mit Rotkohl und Schweinebraten. Aufs Fleisch könnte ich sogar noch verzichten, aber auf die Klöße mit Rotkohl und der Soße dann dazu... ein Gedicht. Hoffe das ich das noch sehr lange genießen darf.
Zum Kaffee gab es dann ein Stück Käsekuchen mit Streuseln. Lecker...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!