Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Ui hoffentlich schmeckt es Dir, ist schon ein bisschen eine ungewöhnliche Kombi mit dem Dill, aber ich finde die Teile megagut. :smile:

Ich mache mir eher um den Hefeteig Gedanken. Aber wird schon schief gehen. ^^

Ich hab meine Blumenkohlsuppe gestern dann doch noch in die TK geräumt und heute stattdessen Pfannkuchen aufgetaut.
    Erstaunlich wie gut sich die einfrieren lassen.

• Heute haben wir Basmatireis mit gebratenem Gemüse (Zucchini, Möhre, Paprika) gegessen. Das Ganze verfeinert mit scharf angebratenem Veggie-Hack.

Morgen weiß ich noch nichts, wir müssen noch einkaufen.
    Vielleicht gibt es einfach Kartoffelklöße mit Rosenkohlragout (TK Rosenkohl dampfgaren/kochen, Zwiebeln anbraten. Nach belieben noch eine Knoblauchzehe in die Presse und kurz mitbraten. Das ganze mit passierten Tomaten ablöschen, evtl. mit Frischkäse verfeinern und/oder mit etwas Mehl andicken. Dann Rosenkohl dazugeben und mit den nebenher gegarten Klößen anrichten).
    :bindafür:

• :ops: Ich habe noch nie Süßkartoffeln gekauft und zubereitet :ops:

Ich möchte sie mal probieren. Wie bereite ich die zu ? Muss ich sie schälen oder isst man sie mit Schale ? Werden sie gekocht und wenn, wie lange ? Kommen die großen Süßkartoffeln dann ganz in den Topf oder muss ich sie halbieren/vierteln ?
    Wie isst man diese Dinger ?
    Und wenn was übrig bleibt, darf der Hund das essen ?

:ops:

• jap, einfach wie normale Kartoffeln! Mit etwas Öl und Gewürzen mariniert als Ofenkartoffeln mit Kräuterquark! Hmmmmm.....

• Ich liiiiebe Süßkartoffeln.

Am liebsten schneide ich sie in 2 Hälften, öle sie ein und würze sie gut mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauch und Oregano und dann kommen sie etwa für ne halbe Stunde in den Ofen

Oder aber als Spalten ebenfalls gut gewürzt
    Als Püree schmecken sie auch sehr gut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!