Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• Zitat

Käse-Lauch-Suppe

Ist das die mit Hackfleisch?

Freitag gab´s aus Zeitmangel schon wieder Döner, dann Samstag weil´s neulich so gut war und wir wieder Gäste hatten Käsespätzle mit Salat und dazu Pfeffersteak, Sonntag und Montag Wildschweingulasch bzw. Pilzragout mit Semmelknödeln und Preiselbeeren, heute essen wir Schupfnudelpfanne mit Kräuterquark und Salat.

Weil ja neulich davon die Rede war, ich mache ja meine Spätzle immer mit dem Spätzlehobel. Allerdings geht mir dabei jedes Mal diese Sauerei auf den Keks. Erstmal geht beim hobeln garantiert auch was neben den Topf (Gasherd :ugly: ) und dann muss man auch noch ewig diesen Hobel wieder saubermachen. :muede: Daher will ich mal probieren, die Spätzle vom Brett zu schaben. Macht das jemand so? Irgendwelche Tipps? Andere Vorschläge?

Nebenbei, die trockenen 'Spätzle', die im Laden bei den Nudeln stehen, finde ich persönlich auch ganz gut, schmecken zwar komplett anders, aber auch lecker. Ich finde nur die aus dem Kühlregal doof. Das ist eigentlich wie mit Nudeln, frisch selbstgemacht schmeckt auch anders als Barilla, aber hat beides was für sich. :smile:

• Ich LIEBE!! Käse-Lauch-Suppe :rollsmile:
    Früher gabs bei uns immer - zuhause oder bei Oma - einen regelrechten Kessel voll davon, weil ich mir bestimmt 6 Portionen geholt habe jedes Mal.

Bei uns gibt es heute wohl Spätzle und/oder Putenkassler.
    Ich habe so Lust auf Fleisch, dass ist schon wahrhaft gruselig :lol:

• Hier gab es heute Gratin aus Kürbis, Kohlrabi und Champignons :sabber:
    Morgen wird es das nochmal geben und am Freitag probiere ich mal aus, ob man aus Kürbis und Zucchini auch Reibekuchen machen kann, mit Apfelmus :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!