Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

• ich schmeisse mal wieder paar bilder rein ;)

kürbissuppe

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

steak mit bayrischem kartoffelsalat

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

fast selbstgemachte pizza

salat mit steakstreifen

rheinische erbsensuppe gabs gestern...

und die hab ich grad gemacht, dazu gibts gleich pommes ;)

• Gestern habe ich die Kartoffeln "etwas versalzen" beim Kochen und unser Kartoffel-Gemüse-Gratin war dann nicht so lecker... :hust:
    Ist mir echt noch NIE passiert, aber ich habe aus Sardinien sehr feines Meersalz mitgebracht und muß das Dosieren damit noch lernen (fast so fein wie Puderzucker),

Hab dann halt schnell Nudeln gekocht und dazu gab's selbstgemachtes Pesto (mache ja immer mehr und habe immer etwas Vorrat im Kühlschrank).

Heute habe ich dann das restliche (ca.150g) Lamm/Rind-Gehackte aufgetaut, mit einigen Tomaten und Wasser angedünstet (ganz ohne Gewürze) und den Auflauf von gestern dazugekippt (Kartoffeln+Kaisergemüse und Rest Käse-Lauch-Suppe von vorgestern mit Käse überbacken) und püriert...

Man, das gab ja mal ne leckere cremige Suppe, die Kids waren sehr begeistert!

Ideen muß man haben, so habe aus den versalzenen Kartoffeln von Gestern (die auch im Gratin extrem auffielen) noch etwas gezaubert, was Allen schmeckt und zudem noch gesund ist. :roll:

Morgen "bastel" ich was aus Kartoffeln, Karotten, Weißkohl, Paprika...
    Mal gucken ob es das als Eintopf oder Gratin geben wird.

• Also bei dir würd ich ja auch sofort essen,gott jetzt hab ich Bock auf Erbsensuppe und heiße Knacker :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!