Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III
-
PocoLoco -
22. April 2014 um 20:02 -
Geschlossen
-
-
Gebackener Kürbis?
Olivenöl, Salz, Pfeffer und Knoblauch (nach Bedarf weitere/andere Gewürze hinzufügen - mein Mann liebt es mit einem Schuss Maggi und ich mit etwas Chilli) eine Marinade herstellen.
Kürbis waschen, entkernen und in etwa 0,5 - 1 cm dicke Scheiben schneiden. Auf ein Backblech legen und mit er Marinade bestreichen. Bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) in den vorgeheizten Ofen schieben. Je nach Kürbis braucht das ca. 25 Minuten, aufpassen das der Kürbis nicht matschig wird, schön weich sollte er sein.Lecker!
Nach ca. 20-30 Minuten ist der Kürbis essfertig! Zwischendurch immer wieder mit der restlichen Marinade bestreichen. Unbedingt mindestens eine Garprobe machen! Der Kürbis muss schön weich sein, sollte aber noch nicht zerfallen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mliet ich glaub das versuch ich mal :) Halt ohne Knoblauch, den haben wir grade nicht da.
Muss ich den Kürbis schälen?
-
Hab das auch lange nicht gemacht, war auch mal von Chefkoch und misste wegen der Garzeit abhecken gehen. :)
Gesendet via Handy
-
Ich habe neulich Hokaido-Kartoffel-Püree gemacht, war sehr gut. Dazu vegane Frikadellen *lecker*
ich habe Hokaido und mehligkochende Kartoffeln in Würfeln geschnitten (geht dann ganz schnell) Gemüsebrühe gekocht und dann mit Knoblauch und Milch, Butter gestampft. -
So der Kürbis ist im Ofen mal schauen wies wird :)
-
-
Jetzt wo es kühler wird: Königsberger Klopse in süß-saurer Sauce und Rinderroulade und gerne auch mal Salat: wir stehen auf Cesar-Salat mit Croutons und Hühnchen oder gemischter Blattsalat mit Ziegenkäse, Granatapfel und Honigmelone - mmh lecker
-
heute gibt es Feta Quiche
-
Zwiebelkuchen!!!
-
Das ist echt lecker danke! :)
-
Montag gefülltes Fladenbrot, Dienstag Käsesandwiches und Gurkensalat, Mittwoch Zucchini-Süßkartoffel-Gemüse mit Zitronen-Honig-Couscous, Donnerstag vegetarisches Gulasch mit Reis, Freitag Pizza und Salat, Samstag Kürbissuppe und Wraps, Sonntag die Reste davon, gestern Ofenkürbis mit Kräuterquark, heute Kartoffeleintopf mit Möhren und Lauch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!