Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil III

  • Heute gab es Schäuferla mit Semmelklößen, sämiger dunkler Soße und fein geraspelten Eisbergsalat. Morgen dann die Reste.

  • Heute gab es Schäuferla mit Semmelklößen, sämiger dunkler Soße und fein geraspelten Eisbergsalat. Morgen dann die Reste.

    Was ist denn Schäuferla? (*neugierig dreinschau") - Auf jeden Fall etwas so Gutes, dass man es in sich hinein schaufeln muss :)

  • Was ist denn Schäuferla? (*neugierig dreinschau") - Auf jeden Fall etwas so Gutes, dass man es in sich hinein schaufeln muss :)

    Ich glaub, das sind Schäufele- so gepökeltes Fleisch- ich kenns aus Schwaben, oder irre ich, @tigre?
    Hin und wieder, sehr selten, sorge ich für Import aus dem Ländle, da es das hier nicht gibt.

  • Hier gab es heute "Quer durch den Garten" (Gemüsesuppe mit Rauchenden) aus der "Was weg muss"-Abteilung.
    War schnelle Küche. (Ich hab Knorr Bouillon pur für mich entdeckt, wenn ich keinen Bock habe, stundenlang Brühe zu kochen.)

    Suppe mit Rauchenden find ich aber echt eklig. :lol:
    Ansonsten eben Rumford- aber Brühe kocht sich doch quasi von selbst?
    Aufsetzen, Stunden später ist alles gut?


    Mein Mann hat mal bei Knorr gejobt (allerdings ewig her), seitdem wird hier jedes Produkt des Namens vermieden. :roll:
    Ist sicher hysterisch. Der Mann, nicht Knorr.

  • Aufsetzen, Stunden später ist alles gut?

    Sag ja, war schnelle Küche. ;)


    Wenn ich Bock habe, koche ich auch Beinscheiben und Suppengrün stundenlang.
    Hatte ich aber heute nicht.

    Suppe mit Rauchenden find ich aber echt eklig.

    Ich nicht. Ich mag die herzhaften Würste, auch Kabanossi und so.


    Naja, als alternde Raucherin brauch ich halt eher Deftiges für die Geschmacksknospen. ;)
    Da rührt sich ja sonst nichts mehr. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!