-
-
Huhu,
welche Anforderungen stellt ein Tschechoslowakische Wolfhund an seinen Menschen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viele ...
Am liebsten würde ich den TWH auf eine Liste "Nur für erfahrene Hundehalter empfohlen" setzen.
Ich kenne auch ein Paar, die sich einen TWH geholt haben. Ich würde sie nicht unter "erfahrene Hundehalter" fassen. Mit den Jahren haben sie (hoffentlich) auch das mit dem Resourcen-Verteidigen, Besuch zurechtweisen, Umgang mit Kindern,... gemanaged.
-
Also,Hundeerfahrung ist vorhanden.Von Schäferhunden,Huskys und Riesenschnauzern.
Von Welpen bis zu Tierschutzhunden.Wie sind die so im Umgang mit anderen Hunden?
Was brauchen die an Bewegung?
Binden die sich eng an EINEN Menschen?Ich frage nich für mich
-
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen. Kenne auch einige die Probleme mit diesen Hunden habe. Sollen nicht so einfach sein.
Ich kenne nur Saarloos Wolfshunde und die sind das komplette gegenteil -
Die Unterschiede von Saarl. und Tscheche würden mich auch interessieren
-
-
Heißt des eigentlich Wolfhund oder Wolfshund?
-
Ich würde Wolfshund sagen
Also der Saarlooswolfshund ist noch sehr Ursprünglich. Einige Exemplare sind sehr ängstlich/zurückhaltend können sehr schlecht Auto fahren etc.
Tschechen dagegen sind das gegenteil. Sollen wohl sehr schnell ins Agressive umschlagen. Sind wohl dem Schäferhund sehr ähnlich. -
Huhu,
also wenn du Lust hast und den Thread noch nicht kennst https://www.dogforum.de/wolfsh…diskussionen-t165742.html hier steht einiges interessantes drin.
-
Hab da ma eben quergelesen,für mich nen Hund aber definitiv nich für meine Cousine ... na ma schauen was so noch kommt.
-
Zitat
Heißt des eigentlich Wolfhund oder Wolfshund?
TWH: Wolfhund (ohne "s").
Im Internet habe ich gelesen, dass es einen Bedeutungsunterschied zwischen "Wolf-hund" und "Wolf-s-hund" gibt. Demnach müsste es auch Wolfhund heißen.
----
Eigentlich warte ich immer noch aauf den Rüffel wegen meiner Listenbemerkung ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!