Mit Welpen und anderem und spazieren gehen?

• Hey :smile: ,
    ich habe vor 5 Tagen meinen Goldie Welpen bekommen. Er ist jetzt knapp 9 Wochen alt und hat seine 1. Impfung hinter sich. :p
    Ich wollte heute mal eine kleine Runde (10-15min) mit einer Freundin und ihrem Hund gehen. Der Hund von ihr ist nicht viel größer als mein Welpe und 3 Jahre alt.
    Denkt ihr das geht? Also ich kann euch mal kurz den Weg beschreiben.
    Wir würden ca 7-8 min am Rhein entlang (den Weg kennt er schon, denn den gehen wir 2 mal am Tag entlang) dann ist da eine sehr schöne Stelle die wie ein Strand ist wo wir auch oft spielen. Dort würden wir ca 10-15 min Pause machen und sie, wenn sie wollen spielen oder am Ufer planschen lassen und dann wieder zurück gehen (ca 3 min).
    Darf er schon mit anderen Hunden in Kontakt sein? :???:
    Ich würde jetzt mal denken, dass es geht. Er hat sich schön hier eingelebt und ist ein einziges Energybündel :lol:

Was sagt ihr?

Lg GoldieLove

• Na klar, warum sollte das nicht gehen? Ist doch gut wenn er Sozialkontakte hat :)

• Grundsätzlich sehe ich da kein Problem. Allerdings würde ich einen so jungen Welpen nur mit souveränen erwachsenen Hunden zusammen lassen. Dann ist dieser Kontakt für den Welpen auch wirklich hilfreich. Erwachsene Hunde, die größere Baustellen wie ständiges Kläffen, Leinenaggression, gesteigerte Unsicherheit haben, würde ich mit einem Welpen meiden.

• Zitat

Darf er schon mit anderen Hunden in Kontakt sein? :???:

Natürlich, ist ja nur gut für den Hund wenn er von klein auf mit anderen Hunden (ob Welpe oder ein erwachsener Hund) sozialisiert wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!