Gassi Treffen in Hannover

  • also bei uns hat sich das leider erstmal erledigt... morgen ist OP wegen Kreuzbandriss und dann heisst es erstmal ordentlich schonen, 8 Wochen Leinenknast...
    2 Wochen lang quasi 2-3 x taeglich zum lösen raus, dann ca 5 min pro Woche/pro Gang steigern....

  • Och, wie schade. Daumen sind für die OP und die nachfolgende Besserung gedrückt.
    Jeynkey, kannst du dich ja mal melden, wenn es bei euch wieder länger raus darf. Mein Hund spielt und animiert auch nicht, versprochen ;)

  • @Grisa
    Wo in der Wedemark bist Du denn unterwegs ? wohne ja auch in dieser tollen Ecke. Mein Hundemädel ist zwar nicht so gut verträglich kann aber an der LEine Gesellschaft von anderen Hunden mittlerweile gut ertragen. Vielleicht kann man sich mal treffen oder so :)


    Jezzmen: Du hast eine PN.

  • Hey ihr lieben,


    Ich bin auch auf der Suche nach Hundekumpeln für Smilla.
    Unspektakulär zusammen laufen war bisher weder mit Hündinnen noch Rüden ein Problem, nur die ersten 1-2 Minuten ist sie vor Aufregung und Freude etwas grobmotorisch... ;) Das legt sich dann schnell, sie ist auch kaum labbitypisch aufdringlich sondern ist einfach sichtlich happy über Gesellschaft.


    Es wäre aber schön, wenn sich mal jemand findet mit dem sie richtig toben und spielen kann, bisher stimmte oft entweder Alter oder Größe nicht oder der andere Hund mochte nicht interagieren.
    Sie ist halt ein Powerpaket und normal spazieren gehen wir ja jeden Tag :)


    Laufen lassen mag ich sie noch ausschließlich in Gebieten wo sonst keiner ist oder alle frei Laufen, weil sie bei Sichtkontakt manchmal die Ohren auf Durchzug stellt und "Hallo sagen" geht, und ich weiß selber wie ätzend das ist wenn so ein Kugelblitz auf einen zugeschossen kommt und man nicht weiß ist das Freund oder Feind...


    Wir wohnen am Kronsberg, ich hab aber ein Auto und bin unter der Woche zeitlich fast komplett flexibel, ich fahr auch gern mal nen km weiter wenn es sich für Smillie lohnt.


    Hat jemand Lust sich mit uns zu treffen? :)


    Achso, ich sollte vielleicht erwähnen, das Madame grade nen Floh hatte, ja, EINEN Floh, sie wurde behandelt und ausgeräuchert etc. aber deshalb würde ich nochmal ne Woche warten, sicher ist sicher ;)


    Liebe Grüße!

  • Hallo dalei_Lina,


    das ist ja ein nettes Angebot ... :smile: Könnte gut passen mit uns! Von der Größe und vom Temperament.
    Nanouk läuft und tobt gerne, obwohl er schon fast 9 ist. Aber er ist rassetypisch einfach ein fröhlicher Kerl,
    der immer zu Späßen aufgelegt ist. :hurra:

    Ob die Chemie stimmt, kann man aber nur feststellen, wenn man sich trifft. Daher schlage ich vor, dass wir uns mal treffen.
    Die, Do und am WE habe ich ein Auto zur Verfügung und könnte auch zum Kronsberg kommen - ist ja von Langenhagen aus schnell zu erreichen.
    An den andern Tagen bin ich hier in Langenhagen am Kugelfangtrifft unterwegs.
    Schreib mir einfach, wann es dir passt.

  • Ich glaube Anju und Smilla würden sich auch gut verstehen. Anju ist Anfangs auch immer ziemlich stürmisch und etwas grob. Das legt sich aber nach ein paar Runden laufen und dann kann sie sich auch gut mit sich selbst beschäftigen wenn der andere Hund keine Lust mehr hat zu spielen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!