"Der Sommer" oder doch was ernstes?
-
-
Mh,
vielleicht hilft es ihr, wenn du die Unterwolle mal komplett ausbürsten lässt, kann man natürlich auch selber machen.
Bei Hunden mit viel Unterwolle hilft das im Sommer wohl enorm.
Hier http://www.hund-unterwegs.de/hunde-blog/som…00a79524d2d5f9c steht etwas weiter unten im Text was dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mein erster Gedanke, sie wird läufig?!
Würde vermutlich den leichten Ausfluss erklären und dass sie etwas träger ist.
Ansonsten, hat sie vielleicht noch dichtes Winterfell? Dann können 20Grad schon warm sein, meine zwei haben kurzhaarfell und hecheln bei 20Grad trotzdem schon ordentlich.
Solange sie kein Fieber hat würde ich mir keine Gedanken wegen Gebärmutter- oder Blasenentzündung machen, da kommt normalerweise Fieber dazu. Ich würde weiter beobachten & Fieber messen, wenn sie sonst auffälliges Verhalte zeigt oder Fieber bekommt dann ab zum TA -
Ja, sie hat ziemlich dichte unterwolle (TA meinte, von der unterwolle her, könnte sie n Schlittenhund sein) und ist total plüschig. Sie wird zB nie richtig nass und ist sofort wieder trocken..
Ich les mir den Thread gleich mal durch, haben echte Probleme sie zu Kämmen.. -
du könntest dir einen Furminator besorgen, damit bekommt die Unterwolle super raus
-
Und welchen empfehlt ihr mir da? Die Dinger sind zu teuer um sie "auf gut Glück" zu testen.
-
-
Den teuren Furminator würde ich mir wohl nicht kaufen, so was ähnliches http://www.ehaso.de/webshop/coat-king-mit-8-klingen würde ich wohl vorziehen.
-
ich hab den hier :
Den gibt es auch in kleiner für 10.-
Genauso gut wie der Furminator, nur günstiger.Mit 9 Monaten wird sich aber auch die Hitze jetzt langsam einstellen. Riechen die Rüden bei ihr schon ?
Ist ihre Vulva geschwollen ? Wenn sie unten " offen " ist, Ausfluss hat oder läufig ist, würde ich sie nicht in Gewässer schwimmen lassen, da sie sich eine bakterielle Entzündung holen kann. -
Die kämme schau ich mir mal an.
Also bisher ist sie total uninteressant für alles und jeden. Haben vorhin nen lt Halter sehr potenten rüden getroffen, aber der fand Mila nicht so sonderlich spannend. ^^
Also wirklich geschwollen ist da nichts, sieht alles aus wie immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!