Brauche dringend Hilfe..

  • Wozu holt man sich einen Hund wenn man den nur im Zwinger versauern lässt? Als Gartendeko? Ein Hund ist nun mal ein Rudeltier...
    Kein Wunder dass der frei dreht...
    Alle Zwingerhunde die ich kenne haben nen Sockenschuß.
    Wohlgemerkt um die dauerhafte Zwingerhaltung geht es, der Hund ist doch fast nur sich selbst überlassen.

    Warum sollte der Hund darauf hören wenn du es willst?
    Woran willst du arbeiten?
    Er ist doch eh nur sich selbst überlassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich seh mal wieder, dass solche Foren eigentlich nichts bringen! Man wird bei allem kritisiert, obwohl keiner von euch den Hund jemals gesehen hat, bzw. weiß wie sein Tag so abläuft. Ich hab um Hilfe gebeten und das wird einfach übersprungen um anderen seine Meinung aufzudrücken. Es ist jeden seine Sache wie er seinen Hund halten möchte und ich sehe ja, dass es meinem gut geht und er glücklich ist. Ich kenne genug Hunde die im Haus gehalten werden und die nie zur Ruhe kommen, weil ständig alle in Bewegung sind. Ist aber nur meine Meinung. Danke an alle die mir Tipps gegeben haben. Ich werde diese einmal ausprobieren. :)

  • Zitat

    Es ist jeden seine Sache wie er seinen Hund halten möchte und ich sehe ja, dass es meinem gut geht und er glücklich ist.

    Wenn dem so wäre, hättet Ihr ja das von Dir beschriebene Problem nicht.
    Beim Lesen dachte ich mir, dass der Hund einerseits vermutlich viel zu wenig mit Fremden Kontakt hat und andererseits würde ich denken, er ist überfordert.

    Ich überlege außerdem, ob ich unsere 4 Hunde (60 cm, 55 cm, 50 cm, 40 cm Schulterhöhe) nun auch aus unserem recht kleinen Haus werfen sollte, weil insgesamt sind sie auf jeden Fall "mehr" Hund als einer mit 70 cm. Du siehst, ich gehöre zu denen, die einen Hund nicht in den Zwinger sperren würden, was bei mir aber daran liegt, dass ich genügend durchgeknallte Zwingerhunde in der Kindheit kennenlernen durfte und unsere Hunde ihr Leben im Tierheimzwinger oder im Zwinger des Vorbesitzers (Jäger) verbracht haben, bevor sie zu uns kamen.
    Unsere Hunde sind Familienmitglieder und keine Gebrauchsgegenstände ähnlich einem Fahrrad und von daher leben sie selbstverständlich auch mit uns im Haus.

  • Ich denke nicht, dass das Problem von der Zwingerhaltung kommt. Viele normal gehaltene Hunde haben Problem mit Besuchern, sei es, weil sie überdrehen oder kontrollieren oder sonst etwas. Trotzdem sind die Lebensumstände immer wichtig zu wissen um ein Problem besser einschätzen zu können und Zwingerhaltung ist eben nicht das Gelbe vom Ei.
    Mir ist sauer aufgestoßen, dass er Hund wegen seiner Größe nicht ins Haus darf und trotzdem ein reinrassiger DSH angeschafft wurde? Warum besorgt Mensch sich dann keinen kleinen Hund, der an seinem Leben teil haben dürfte? Es sind nunmal Rudeltiere. Die Fragen sind natürlich rhetorisch gemeint. Und bei der Tierhaltung kann eben nicht jeder tun, was er für richtig hält, mit der Begründung "ich mache es wie ich will", weil es eben nicht drum geht, was du im Fernsehn anschaust oder welchen Sport du machst, sondern wie du ein Lebenwesen versorgst oder eben nicht. Soviel von mir...

  • Klar ist der Hund überdreht :smile: Der ist froh dabei zu sein ! Kann man ihm nicht verübeln.
    Du hast geschrieben, das ihr der Meinung seid, das der Hund zu groß ist für die Wohnung und deshalb im Zwinger ist. Warum habt ihr denn keinen kleineren Hund genommen ? :???:
    Mein Hund ist auch groß, mein Garten auch, aber ich würde niemals auf die Idee kommen einen Zwinger zu bauen.
    Mein Hund gehört zur Familie und nimmt am Familienleben teil. Sie wohnt hier, es ist ihr Zuhause =)

  • Unser Hund ist auch groß (Hovawart). Aber ruhig. Und deswegen im Haus überhaupt kein Problem.

    Wenn ein Zwingerhund genug Beschäftigung hat (was dieser Hund offensichtlich hat), ist die Haltung so o.k.
    Es gibt auch viele "Wohnungshunde" die Probleme machen.

    Ich persönlich finde eine reine Wohnungshaltung (ohne Garten, nur mit Leinenspaziergang), nicht besser als Zwingerhaltung mit ausreichend Beschäftigung.

    Aber vielleicht fühlt sich der Hund einsam - und wäre über mehr Gesellschaft (zweiter Hund?) glücklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!