Maultäschle
-
-
Da ja Karfreitag ist und wir in Schwaben wohnen, beschlossen mein Mann und ich, Maultaschen zu machen.
Und da man/Hund ja schließlich am Karfreitag kein Fleisch essen soll, bekam Hundi ihre eigenen Maultäschle
Was soll ich sagen, sie schmeckten offensichtlich so gut, das keine übrig blieben
und dabei wollte ich noch welche verschenken...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da ja Karfreitag ist und wir in Schwaben wohnen, beschlossen mein Mann und ich, Maultaschen zu machen.
Und da man/Hund ja schließlich am Karfreitag kein Fleisch essen soll, bekam Hundi ihre eigenen Maultäschle
Was soll ich sagen, sie schmeckten offensichtlich so gut, das keine übrig blieben
und dabei wollte ich noch welche verschenken...
Da hätte ich jetzt auch gern welche :) und die Toelen sicher auch.
Frohe Ostern!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Wow, alleine dass du Maultaschen selber machst und dann sogar noch welche für die Hunde :)!!!! *Hochachtung*
Ich glaube Hunde stehen auf alles was nach Fisch schmeckt & riecht damit könntest du meine auch glücklich machen :) -
Maultaschen sind mit Fleisch gefüllt ( Hackfleisch + Brät)
Hier in Schwaben heißen die auch "Herrgottsbscheißerle"
, das Fleisch wird durch den Teig quasi vor Gott versteckt und man kann es ungestraft essen.
-
*lol* sorry das habe ich dann Missverstanden :) Ich dachte ihr habt einfach das Fleisch durch Fisch ersetzt :) Dann wäre für Karfreitag auch OK gewesen :)
*g* Das mit den "Herrgottsbscheißerle* hab ich als Badnerin sogar schonmal gehört :) Ich lieeeebe schwäbisches Essen!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!