Maultäschle

• Da ja Karfreitag ist und wir in Schwaben wohnen, beschlossen mein Mann und ich, Maultaschen zu machen.

Und da man/Hund ja schließlich am Karfreitag kein Fleisch essen soll, bekam Hundi ihre eigenen Maultäschle :headbash:

Was soll ich sagen, sie schmeckten offensichtlich so gut, das keine übrig blieben ;) und dabei wollte ich noch welche verschenken...

• Neu

Hi

hast du hier Maultäschle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Da ja Karfreitag ist und wir in Schwaben wohnen, beschlossen mein Mann und ich, Maultaschen zu machen.

Und da man/Hund ja schließlich am Karfreitag kein Fleisch essen soll, bekam Hundi ihre eigenen Maultäschle :headbash:

Was soll ich sagen, sie schmeckten offensichtlich so gut, das keine übrig blieben ;) und dabei wollte ich noch welche verschenken...

Da hätte ich jetzt auch gern welche :) und die Toelen sicher auch.

Frohe Ostern!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Wow, alleine dass du Maultaschen selber machst und dann sogar noch welche für die Hunde :)!!!! *Hochachtung*
      Ich glaube Hunde stehen auf alles was nach Fisch schmeckt & riecht damit könntest du meine auch glücklich machen :)

• Maultaschen sind mit Fleisch gefüllt ( Hackfleisch + Brät)

Hier in Schwaben heißen die auch "Herrgottsbscheißerle" :roll: , das Fleisch wird durch den Teig quasi vor Gott versteckt und man kann es ungestraft essen.

• *lol* sorry das habe ich dann Missverstanden :) Ich dachte ihr habt einfach das Fleisch durch Fisch ersetzt :) Dann wäre für Karfreitag auch OK gewesen :)
      *g* Das mit den "Herrgottsbscheißerle* hab ich als Badnerin sogar schonmal gehört :) Ich lieeeebe schwäbisches Essen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!