guter Hundetrainer in Oberhausen gesucht!

• Hallo...

Ich habe mittlerweile drei Hundeschulen/ Hundetrainer durch.... Und die Probleme sind noch immer da.

Zu Problem NR. 1: Mein Hund (12 Monate) hört abgeleint erstmal gut. Er kommt wenn man ihn ruft. ABER... sobald ein anderer Hund auftaucht, rennt er zu ihm. Egal wie weit er entfernt ist und was dazwischen liegt. Er reagiert dann absolut gar nicht mehr. Wenn ich dann hin gehe und ihn anleinen möchte, rennt er im Kreis und sucht immer wieder den Kontakt zu dem anderen Hund, weil er weiter spielen will. Das kann sich bis zu einer halben Stunde hinziehen, bis er endlich an der Leine ist. Mittlerweile laufe ich nur noch dort, wo andere Hunde nicht sind.

Nr. 2: Eigentlich ähnlich. Ist er an der Leine und sieht einen anderen Hund, zieht er richtig stark zu ihm. Nur mit Mühe kann er gehalten werden.

Ich suche nun einen Trainer/in, der mir helfen kann, die Probleme zu beheben.
    Könnt ihr einen empfehlen? Und habt ihr selber Tipps?

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!