Mein kleiner Pfleglinge-Sammeltheard

  • Huhu,
    ich dachte mir, ich eröffne mal einen kleinen Theard für meine Pfleglinge und hoffe, ich bin hier richtig und es ist okey :smile:


    Ich kümmere mich hin und wieder mal um Igel, oder was eben grade so rumläuft und Hilfe benötigt.
    Erfahrungen hab ich bei einer Station gesammelt, bei der ich etwa 5 Jahre immer wieder aushalf.


    So kam es das letztes Jahr im Herbst der TA wieder anrief und fragte, ob ich zwei Igelkinder übernehmen könnte.
    Also rein ins Vergnügen und her mit den Zwergen. Hier an kamen dann zwei 60 Gramm schwere und etwa 3 Wochen alt Stachelkugeln, die noch alle zwei Stunden Fläschchen bekamen (mit Esbilac).
    Tjaa, gewachsen sind die Jungs schnell und zwei Wochen später zog noch ein dritter ein. Die Namen waren dann auch schnell klar - drei Jungs - also Asterix, Obelix und Idefix.
    Sie nahmen schnell zu, wuchsen tierisch schnell und Anfang Dezember gings in den Winterschlaf.


    Vor zwei Wochen hatte sich Asterix dann auch mal wieder Blicken lassen und wachte mit rund 900 Gramm auf. Also hab ich ihn noch ein paar Tage im Freigehege gelassen und vor drei Tagen ging es dann ab in die Freiheit. Er schlief aber erst noch eine Nacht zu Hause ;)


    Obelix und Idefix schlafen noch immer.


    Asterix mit etwa 4 Wochen:


    Asterix 3 Wochen später:


    Hoffe es ist jetzt okey, dass ich diesen Theard auf mache um euch das etwas näher zu bringen.


    Die nächsten Zwerge kommen bestimmt ;)


    Liebe Grüße!

  • Habe vor etwa einer Stunde ein Amselküken (Ästling) mit schweren Bissverletzungen gebracht bekommen...
    So wies aussieht wird die kleine Maus die Nacht nicht überleben...

  • Die Bissverletzungen waren zu stark. Es ging zum Glück relativ schnell, hat nur etwa eine Stunde gedauert



    Dafür hab ich heute einen meiner Igel wieder zu mir ins Zimmer geholt.
    Er ist definitiv zu dünn und hat starken Schnupfen seit dem er wieder wach ist :ill:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!