Ich kann Bella nicht richtig einschätzen :(

• Hallo ihr lieben ich hab ein kleines Problem mit cane corso bella.
    Erstmal paar Fakten Bella ist ein cane corso seit ca 3 monaten bei uns kastriert und lebt hier mit unseren 3 rüden und wurde als super verträglich abgegeben.
    Zum Problem wenn man alleine mit Bella unterwegs ist und uns ein Hund entgegen kommt nehm ich sie an die Leine und lass sie absitzen netterweise meint jeder Besitzer sein hund muss Hallo sagen :/
    Wenn ein Hund auf sie zu kommt wedelt sie freundlich, keine angespannte haltung und schnüffelt doch irgendwann dreht sie sich um und geht auf den anderen Hund ich weiß nicht ob es aggressiv ist .
    Ein Mann meinte mal zu mir ich soll sie lassen denn molosser kommunizieren so das ist spielen ?
    Wie seht ihr das ist das spielen oder aggressiv .
    Hier zu hause ist sie lieb wie sonst was lässt andere hunde ins rudel und spielt mit ihnen .
    Und was mir noch aufgefallen ist kleine Hunde so möpse pekinesen Jack russell etc findet sie ganz toll da ist sie ganz sanft und schnüffelt vorsichtig .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Molosser spielen sehr Körperbetont. Mit viel krawum :D
    Kann man das so beschreiben? Ich kann mir grade nicht wirklich vorstellen was du meinst, tut mir leid.

• Ja das hab ich auch schon gemerkt ^^ sie spielt echt mit viel Körperkraft ^^
    Also sie steht mit den Hund schnauze an schnauze und sie schnüffeln bei am wedeln.
    Doch irgendwann geht sie nach vorne und brummt kein wirkliches knurren und auch kein schnappen .
    Wenn sie mit unseren kleinen spielt brummt sie auch so klingt gefährlich ist es aber nicht ^^

• Jetzt frag ich mich ob das einfach ihre Aufforderung zum spielen ist oder ob da Absichten hinter stecken

• Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen?

Und Schwanzwedeln bedeutet ja nicht Freude oder so.... Aber ich denke, dass anfängliche Schnüffeln ist eigentlich ein gutes Zeichen. Sie fällt ja nicht gleich den anderen an oder überrumpelt ihr oder so.

• Also für mich klingt das nach Spielaufforderung. Die meisten Mollosser spielen eben sehr Körperbetont und auch Lautstark. Wenn sie dabei nicht angespannt ist würd ich mir glaub ich keine Sorgen machen.

Durfte sie denn schon mal mit einem anderen Molosser spielen? Dann kannste mal sehen wie es knallt :D

• Danke für eure antworten
    Ich werde wirklich mal in Video machen

Sie hat mal mit einem Mix aus Dogge und Bernhardiner gespielt ^^ War sehr lustig anzusehen leider wohnen hier nicht so viele molosser :(

• Also um wirklich wassagen zu können braucht man ein Video oder so. Aber ich kann dir sagen, dass es Hunde gibt die still zum Spiel aufffordern, solche die bellen um zum Spiel aufzufordern, und es gibt auch welche die Knurren um zum Spiel aufzufordern. Das ist dann aber ein Knurren, dass sich ganz anders anhört, als das bedrohliche Knurren des Hundes. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!