Tücken des Hundealltags

• Aus aktuellem Anlass kam mir die Idee für diese Thema, bei dem es um kleine Tücken gehen soll, auf die der Einzelne aus einer dummen Erfahrung kommt. Wir müssen ja nicht alle die gleichen Fehler machen.

Eben gehe ich mit meiner fast 15wöchigen Labimaus zum ersten mal an den Nordseestrand. Ich ließ sie offline laufen. Das machte sie auch ganz prima, hielt sich in meiner Nähe, war aber auch ganz abenteuerlustig. Als uns ein angeleinter Goldie entgegenkam, konnte ich sie heranrufen, sie setzte sich brav und ich wollte zum Anleinen den Karabiner der Leine bedienen...

Nur der ging nicht mehr auf, was ich auch versuchte. Es war Sand in der Mechanik! :headbash:

Zum Glück hat so eine Leine ja zwei Enden und noch einen Karabiner für die Schlaufe. Der ging noch. :gut:
    Beim nächsten Ableinen hielt ich den in offener Stellung, indem ich den Stoff der Leine im Karabiner einklemmte.
    Solche Missgeschicke habt ihr sicher auch noch auf Lager.

Oder auch eines von Murphies Hundegesetzen: Hast du nur eine Poopoo-Tüte mit, so kackt dein Hund garantiert zweimal! :lachtot: Oder sollte man dafür ein weiteres Thema aufmachen, Mods?

• Kacktüten ist echt immer so ne Sache. Man gut das ich immer Taschentücher dabei hab :D

Was mir einmal passiert ist: Ich hab die Kotbeutel vergessen und was macht Madame? Direkt vor das Auto von der Stadt, wo zudem auch noch Menschen drin saßen, macht sie auf eine Nicht-Hundewiese ihr großes Geschäft...wie gesagt, zum Glück hab ich immer Taschentücher dabei :tropf:

• Zum Karabiner kann ich auch was beitragen. Bindet nie einen größeren Hund irgendwo fest ohne einen Ruckdämpfer zu benutzen. Meine Hündin hat so schon 5 Karabiner (große) auseinandergerissen. Irgendwann glaubt man nicht mehr an zufällige Materialfehler. Oder eben nur noch Karabiner aus dem Bergsteigerbedarf benutzen.
    Benutzt auch keine Schleppleine für einen großen Hund - Verletzungen sind Vorprogrammiert... da ist eine Flexi um einiges besser zu händeln. Auch hier sind Ruckdämpfer ne gute Investition :hust:

• Das Karabiner-Thema hatte ich auch schon. Mitten im Winter, Tiefschnee, rumtoben mit dem Hund, dabei fällt die Leine schon mal auf den Boden. Später anleinen...
    ...
    Nope, geht nicht: Karabiner eingefroren. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!