Unsere junge Rümanienhündin
-
-
Hallo,
Unser Rümanienhündin ist jetzt seit 14 Tagen bei uns, sie kennt fast nichts und hat große Angst.
Jedoch läuft sie mittlerweile sehr gut an der Leine und hört auch gut kommt auf Ruf und kann schon kleinere Übungen. Sie ist so gelehrig macht Spaß mit ihr zu arbeiten.
Das mit den Katzen wird auch so langsam sie nähern sich an.
Nur hat sie große Angst vor meinem Mann, von dem läßt sie sich nicht an die Leine nehmen, er setzt meine Tipps nicht um hat keinen Bock.
Ich hab ihm gesagt er soll an und ableinen üben ( dabei in die Hocke gehen sie loben etc ) sich mehr mit ihr beschäftigen das fruchtet alles nicht, er hat überhaupt keine Geduld.
Ich arbeite 8 bis 10 Tage pro Monat je 8 Std und kann mich da nicht kümmern, wollte eine Trainerin einschalten, aber wenn er es doch nicht umsetzt ist das alles eh für die Katz.
Auch wenn er sie aus der Hand füttern soll, dauert ihm das alles zu lange
Es ist zum verzweifeln, solch ein Sturkopf
Sie braucht eben viel Zeit und Geduld , ihr habt wahrscheinlich auch keinen Rat oder ? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere junge Rümanienhündin*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlich Willkommen hier. :)
Wenn dein Mann nicht mitarbeitet, nützen die besten Tipps nichts. Da ist es wohl erst an dir, ihm klar zu machen, wie wichtig seine Mitarbeit ist.
-
hm, unser tierschutzhund hat monate gebraucht um sich von "anderen" menschen anfassen zu lassen. es ist also absolut unumgänglich dass er mitarbeitet und mitdenkt.
es braucht geduld, nerven. und man sollte daran spass haben- sonst merkts der hund.
-
Ja genau so denke ich auch, sie merkt es das habe ich ihm auch gesagt.
Sie ist ein toller Hund, und wird noch besser werden jeden Tag ein bisschen mehr.
Mich hat der ja da der Ehrgeiz gepackt und ich hoffe er wacht auch noch auf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!