Ein Galgo aus dem Tierheim?

  • [quote="woodyfan"


    Ich muß sagen, was mich an Deinem Post wirklich stört ist die Tatsache, dass Du Deine Fragen bzw. Beanstandungen nicht direkt vor Ort mit den Mitarbeitern besprichst. Stattdessen stellst Du in den Raum, dass Dir einige Dinge "merkwürdig vorkamen", ohne aber genau zu benennen, worum es eigentlich geht. Fair ist das nicht, denk noch mal darüber nach...
    [/quote]


    Das hat mich auch gestört, und nun bist Du, liebe TS, schon beleidigt? Wer war denn hier feindselig zu Dir?
    Du machst Andeutungen, erzählst aber nichts Genaues, was wohl auch besser ist- denn zunächst mal geht das die Mitarbeiter des TH an, dort solltest Du Deine Bedenken ansprechen!
    Dann wurden Dir noch ein paar wichtige Hinweise zur Rasse gegeben- nichts davon war feindselig.


    Manche Menschen versteh ich einfach nicht- suchen sich hier Rat und zucken dann sofort zurück. Da solltest Du mal andere Threads hier lesen... :D
    Ich wünsche Dir Glück mit dem Hund und dass es für Euch beide richtig ist.

  • So ist das in einem Forum, was glaubst Du was ich schon alles über mich ergehen lassen musste, vor allem im Polar Chat. Hier ist es doch erträglich.
    Ich habe selbst 2 Windhunde und kann dir sagen, dass auch mein Whippet,, obwohl von mir aufgezogen, dazu neigt mich draussen zu ignorieren. Daran habe ich mich auch gewöhnen müssen, ich hatte vorher Hütehunde.
    Ist es vielleicht möglich den Hund für ein paar Stunden mit nach Hause zu nehmen bzgl. Der Katzenverträglichkeit. So hat es meine Kollegin gemacht. Border Collie und Windhund sind wie Tag und Nacht, bitte nicht vergleichen.
    Galgos sind toll, alleine optisch schon. Wäre schade um das Kerlchen wenn Du dich von den Beiträgen hier abschrecken lassen würdest.

  • Hallo, nimm dir den Hund..du bist doch gut informiert. Galgos sind durch die Hölle gegangen und brauchen Zeit und Ruhe. Wenn er zu dir wirklich Vertrauen gefasst hat, ist er die liebste und treuste Seele. Nur, nehme dir Urlaub, damit er sich eingewöhnen kann. Es sollten mindestens 2-3 Wochen sein. Ich habe auch 2 Birma Katzrn und lasse von der Pflegestelle gerade einen Katzentest machen. Auf das Tierheim würde ich mich nicht verlassen, da ein Galgo sich im TH immer anders verhält, als in einer vertrauten Umgebung. Sie sind wegen ihrer Vorgeschichte unglaublich ängstlich. Mit Liebe und Geduld, wird alles gut-:))) die, die dich hier angreifen, haben bestimmt keine Ahnung von Galgos...LG

  • Zitat

    Hallo, nimm dir den Hund..du bist doch gut informiert. Galgos sind durch die Hölle gegangen und brauchen Zeit und Ruhe. Wenn er zu dir wirklich Vertrauen gefasst hat, ist er die liebste und treuste Seele. Nur, nehme dir Urlaub, damit er sich eingewöhnen kann. Es sollten mindestens 2-3 Wochen sein. Ich habe auch 2 Birma Katzrn und lasse von der Pflegestelle gerade einen Katzentest machen. Auf das Tierheim würde ich mich nicht verlassen, da ein Galgo sich im TH immer anders verhält, als in einer vertrauten Umgebung. Sie sind wegen ihrer Vorgeschichte unglaublich ängstlich. Mit Liebe und Geduld, wird alles gut-:))) die, die dich hier angreifen, haben bestimmt keine Ahnung von Galgos...LG



    Und die, die hier alle Galgos über einen Kamm scheren, haben bestimmt ebensowenig Ahnung! Mit Liebe und Geduld wird alles gut... schön, wenn es so einfach wäre!

  • Zur allgemeinen Beruhigung: ich habe mittlerweile mit den Mitarbeitern des Tierheims gesprochen. Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst! Ich bin froh, sie so offen angesprochen zu haben und dort so freundlich beraten worden zu sein.
    Alles easy!

  • Zitat

    Und die, die hier alle Galgos über einen Kamm scheren, haben bestimmt ebensowenig Ahnung! Mit Liebe und Geduld wird alles gut... schön, wenn es so einfach wäre!


    Hi Karin, da hast du Recht, das tue ich auch nicht..ich sage ja, Beratung ist ganz wichtig. Es gibt Galgos denen kann man nie trauen ( Katzen oder ableinen etc.) Trotzdem, habe ich noch nie gehört, dass ein Galgo sein Herrchen nicht liebt.., Angsthunde bleiben das auch oft ein Leben lang. Ich werde meinen kennenlernen dürfen, dann kommt der Test mit der Pflegemama bei mir zu Hause...!! LG Ruth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!