Kreuzbandriss und Meniskusschaden beim Hund - Wer kennt das?
-
-
Meine "Kleine" hatte gestern auf Grund eines Kreuzband- und Meniskusrisses eine OP. Wie es dazu kam, ist nicht ganz klar. Sie war auf einmal nur noch dreibeinig unterwegs und man hat den Meniskus deutlich klicken gehört. Laut TA ist die OP sehr gut verlaufen und sie ist auch schon wieder topfit. Allerdings bin ich sehr verunsichert. Ihre ersten dreibeinigen Hüpfer heute zeigten, dass das Klicken noch genau so vorhanden ist, wie vor der OP. Wer hatte so einen Fall schon mal? War das Klicken nach der OP weg? Oder ist das normal und bleibt? Ich habe wirklich große Angst, dass bei der OP etwas schief gelaufen ist. Ich freue mich über Erfahrungen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was genau ist denn gemacht worden? Was war das für eine OP? Dass ein Hund 1 Tag nach einer schweren Knie-OP wieder topfit ist, ist quasi unmöglich

-
Hallo,Sunny.
Hat sich deine Frage schon erledigt?
nur kurz: Kreuzbandrisse beim Hund entstehen nicht, wie beim Mensch, durch ein Trauma,sondern im Laufe eines Arthrosegeschehens im Knie. Der Riss und ein Schaden eines Meniskus ist die Folge einer Gelenkerkrankung (nicht die Ursache). Die Arthrose kann man bei Bewegung des Gelenks oft hören durch Reibegeräusche, Knacken oder Klicken. Es muss also nicht der Meniskus gewesen sein, den man VOR der OP gehört hat. normalerweise knackst kräftig in degenerierten, auch in operierten Knien
Gute Besserung deiner Kleinen! Seid beide tapfer!
-
Geht ihr zur Physiotherapie? Dort kann ihr sicherlich gut und schnell wieder auf die Beine geholfen werden. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!