Wolfsblut - Gleiche Sorte für Groß und Klein?

• Zitat

5 kg Hund:
    Gesamt-Bedarf Calcium: 400 mg
    Gesamt-Bedarf Phosphor:300 mg

die empfohlene Menge von 100 g enthält:
    1500 mg Calcium
    920 mg Phosphor

Danke fürs aufdröseln,das heißt denne wohl ich lass Trofu weg und dafür ne Barfmahlzeit mehr.Is ja krass wie die Werte da sind.

• Du gehst bei deiner Rechnung aber von der Höchstgrenze aus. Meine Freundin füttert bei ihrem 8 kg Shiba gerade mal 50 g Trockenfutter. Bei einem 5 kg Hund 100 g ist ja die doppelte (!) Tagesration.

• Zitat

Meine Freundin füttert bei ihrem 8 kg Shiba gerade mal 50 g Trockenfutter. Bei einem 5 kg Hund 100 g ist ja die doppelte (!) Tagesration.

wieviel Gramm deine Freundin füttert, ist völlig unerheblich. Ich beziehe mich auf die Fütterungsempfehlung vom Vertreiber und dort steht: Gewicht des Hundes: 5-15 kg -Futtermenge pro Tag: 100-230 g.
    Selbst wenn ein Hund nur die Hälfte der empfohlenen Menge bekommt, wird die Calcium bzw.Phosphorzufuhr weit überschritten. Ganz abgesehen davon, das mit weniger Futter auch weniger Energie und Protein zugeführt wird.

• Dass 100g bei 5 kg zu viel ist, ist aber nun doch kein Geheimnis. Das würde die ganze Rechnung ändern.

Da die TS eine ganz andere Sorte wollte, die andere Werte hat, sei mal geschenkt.

• Zitat

Dass 100g bei 5 kg zu viel ist, ist aber nun doch kein Geheimnis.

erzähl das mal dem Vertreiber, der diese Empfehlungen auf seiner HP veröffentlicht.

• Naja, 100g Futter bei 5kg Körpergewicht hängt ja auch vom Hund ab.
    Ich habe kurzzeitig Wolfsblut gefüttert und eine 14kg Hündin bekam 300g Trockenfutter. Ohne dass sie dicker wurde! Man kann das nicht verallgemeinern wieviel ein Hund braucht! Das sind ja nur Richtwerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!