SoKa Run in Hamburg - 10. Mai 2014

  • Hallo ihr Lieben,


    auch in Hamburg gibt es in diesem Jahr einen Soka Run (keine Angst, er findet im Schritttempo statt :D ).
    Weitere Informationen findet ihr hier.


    Wir werden auf jeden Fall dabei sein und ich würde mich freuen, wenn noch viele mehr kommen.
    Alle Hunde und ihre Halter sind willkommen.

  • Zitat

    Ich hab eine blöde Frage: Wie ist es denn, wenn der Halter keine Erlaubnis hat den SoKa zu halten und trotzdem eine hat. Wird der dann beschlagnahmt?


    Wie meinst Du das? Wenn er auf den Run einen Soka mit nach Hamburg nimmt?
    Oder wenn er in Hamburg einen hält ohne Erlaubnis?

  • Zitat

    Wie meinst Du das? Wenn er auf den Run einen Soka mit nach Hamburg nimmt?
    Oder wenn er in Hamburg einen hält ohne Erlaubnis?


    Das wären jetzt auch meine Fragen.

  • Zitat

    Das wären jetzt auch meine Fragen.



    Sorry wieder unklar ausgedrückt. Unabhängig von dem Run. Der Halter hat einen SoKa, aber nicht angemeldet und entsprechende auch keine Erlaubnis, die mensch ja für die Haltung braucht. Wenn das OA oder die Polizei das merkt, können sie den Hund dann beschlagnahmen oder muss nur eine Geldstrafe bezahlt werden?

  • Zitat

    Sorry wieder unklar ausgedrückt. Unabhängig von dem Run. Der Halter hat einen SoKa, aber nicht angemeldet und entsprechende auch keine Erlaubnis, die mensch ja für die Haltung braucht. Wenn das OA oder die Polizei das merkt, können sie den Hund dann beschlagnahmen oder muss nur eine Geldstrafe bezahlt werden?


    Ja.
    Jeder der einen Soka ohne Genehmigung hält, arbeitet komplett gegen das, was z.b. die Soka Runs erreichen wollen.

  • Ich bin ab und zu in Hamburg, aber am 10. Mai kann ich leider auf keinen Fall. :( :


    Ich drück aber die Daumen, dass viele andere kommen können! Vielleicht macht ja jemand ein paar Fotos, ich würde soooo gerne die schönen SoKas sehen... :cuinlove:

  • Zitat

    Sorry wieder unklar ausgedrückt. Unabhängig von dem Run. Der Halter hat einen SoKa, aber nicht angemeldet und entsprechende auch keine Erlaubnis, die mensch ja für die Haltung braucht. Wenn das OA oder die Polizei das merkt, können sie den Hund dann beschlagnahmen oder muss nur eine Geldstrafe bezahlt werden?


    In der Regel wird es in Hamburg sehr strikt gehandhabt, der Hund wird eingezogen. Deswegen würde ich jedem, der mit einem gelisteten Hund zuzieht, raten, auf jeden Fall vorher die Erlaubnis zur Haltung einzuholen - die Chancen stehen aber sehr schlecht.
    Im Hamburger Tierheim sitzen viele Listenhunde, und weil es in HH selten die Genehmigung zur Haltung gibt, ist man hauptsächlich auf die Vermittlung in umliegende Bundesländer angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!