
-
-
Warum kein American Stafford Terrier, die gibt's ja auch vom Züchter im VDH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum kein American Stafford Terrier, die gibt's ja auch vom Züchter im VDH.
Weil die Steuer zu hoch ist.... :/ -
Was hälts du denn von einem bearded collie ?
Ich finde deine Idee übrigens sehr süß.
-
Boah habt euch wieder lieb!
BoxerLove hat ja nu schon nen Favoriten für ihre Mum.
Übrigens: Schöne Rasse! -
Was hältst Du oder Deine Mutter von einem englischen Cocker Spaniel ?
http://www.cocker-spaniel.info/index.html
Lg.
-
-
Also Akita sind sehr territorial und haben in der Regel einen stark ausgeprägten Jagdtrieb (ähnlich den Windhunden). Ein Akita ohne großen Jagdtrieb gibt es sicherlich auch, ist aber eher die Ausnahme.
Akita waren Hunde für die Jagd auf Großwild (Wildschweine und Bären). Auf der dunkleren Seite ihrer Vergangenheit wurden sie leider auch zeitweilig für Hundekämpfe eingesetzt.
Die Akita Hündin soll 61 cm Widerrist haben, der Rüde 67 cm. Abweichungen von 3 cm werden toleriert. Gewicht technisch liegt der Akita zwischen 25 - 40 kg. Der Akita ist bewegungsfreudig und brauch körperliche und geistige Auslastung.
Der American Akita Rüde 66-71 cm, Hündin 61-66 cm. Gewicht liegt zwischen 35-60 kg. Er wird häufig als etwas ruhiger beschrieben als der Akita.
Die Hunde sind sehr selbstständig und haben keinen will to please, was es knifflig macht, mit ihnen zu arbeiten. Man muss Motivationsarbeit leisten, dann sind sie auch zu Leistungen bereit. Ansonsten zeigen sie einem gerne, dass sie auf den Menschen nicht angewiesen sind
Rüden neigen bekanntermaßen zu Problemen mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen. Es ist ratsam, einem Akita körperlich gewachsen zu sein, sie haben eine extreme Kraft. Ich denke das rührt von ihrem nordischen Körperbau, dieses Malamuteartige, was ihnen immense Zugkraft verleiht.
Akita sind wunderbar, aber sie haben es eben nicht so mit fremden Hunden und auch fremden Menschen. Manchmal wird dieses Misstrauen gegen Menschen als Scheue oder Ängstlichkeit fehlgedeutet. Sie haben aber meist lediglich einfach kein Bock dazu, ständig neue Bekanntschaften zu machen.
Ich hoffe damit konnte ich ein bisschen helfen.
-
@ BoxerLove
nicht ärgern oder provozieren lassen.... hast du nicht nötig
Was meinst du denn zu einem Bearded Collie?
-
Och menno, jetzt ist aber gut!
BoxerLove ich find den BBS eine gute Wahl! -
Zitat
@ BoxerLove
nicht ärgern oder provozieren lassen.... hast du nicht nötig
Was meinst du denn zu einem Bearded Collie?
Letzter Versuch.....
-
Okay, zurück zum eigentlichen Thema. Es kamen noch Cocker Spaniel, Bearded Collie. Noch was? Auch wieder 2 Rassen mit denen ich mich nicht auskenne. Muss erst mal stöbern
Im Moment ist echt der weisse schweizer ganz oben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!