-
-
Nur Holly und ein Mopsrüde blieben noch dort, beschnupperten den einen Mann genauer, bis der Mops kurzerhand das Bein hob und an das Hosenbein markierte. Dieser bekam das zum Glück nicht mit, genauso wenig wie er bemerkte, wie Holly sich kurz darauf auf seinen Schuh hockte und ebenfalls auf ihm markierte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
vorsicht, es geht wieder mal um fäkalien...und wieder hatte er Probleme mit dem großen Geschäft, als wir in der Stadt waren. Mittags gibts gerade nur kleine löserunden, da pinkelt er meistens nur. Heute ist Stadtfest, also wollte ich mir das mal anschauen. Kaum sind wir dort, muss er groß. Und hat Probleme, etwas bleibt hängen. Ich helfe also, das ist ja schon peinlich genug wenn einem viele Menschen zuschauen die auf Bierbänken sitzen und gerade essen und trinken. Irgendwie muss er Haare geschluckt haben, jedenfalls kam ein ewig langes Teil raus, Hund schrie auf, alle drehten sich zu uns um...ich wollte im Erdboden versinken und trat schnell den nachhauseweg an
-
-
das war wirklich schon öfter, wenn wir in der Stadt waren und Zuschauer hatten...komisch
-
eine Kollegin (ohne Hund) tönt immer, ein Hund muss hören und wenn er das nicht tut, muss man ihm seinen Platz im Rudel klar machen, natürlich nicht auf die nette art. Ich hab ihr dann erzählt dass das auch schöner geht und mein Hund ohne Gewalt gut hört.
gestern waren wir in der Stadt und in einem laden war ein anderer Hund, der meinen angebellt hat. Meiner fand das irgendwie so schlimm, dass er völlig wild an der leine gezogen hat in alle Richtungen, Hauptsache weg. Da traf ich die Kollegin, die zum ersten mal meinen Hund live sah. Der gebärdete sich, als sei er ein Wildtier das noch nie an der leine war
sie meinte dann, ich sollte dem doch mal "fuß" beibringen. -.-
und heute hat er zum ersten Mal richtig geschäumt und mit den Zähnen geklappert, vermutlich lief vor uns eine gut duftende Hündin den weg lang. Das sah wirklich...beeindruckend aus, natürlich kamen gerade da viele ältere Menschen vorbei die sich bestimmt fragten, ob der Hund vielleicht Tollwut hat
-
-
Irgendwie find ichs immer peinlich, wenn Nils das Klischee eines kläffenden Zwerges erfüllt.
Er ignoriert fremde Hunde eigentlich in der Regel.
Wird er von anderen Hunden angebellt, bellt er ab und zu mal kurz zurück. Meistens ist er aber der, der gelassen bleibt, wenn alle anderen durchdrehen.Aber manchmal mag er eben einen anderen Hund SO GAR NICHT. Dieser wird dann angebellt.
Er macht da keine Unterschiede bei Größe oder Farbe des anderen Hundes.
Aber dieses Bild wenn mein Zwerg (einmal pro Jahr) einen (zufällig) großen Hund anbellt ist mir echt unangenehm. -
eine Kollegin (ohne Hund) tönt immer, ein Hund muss hören und wenn er das nicht tut, muss man ihm seinen Platz im Rudel klar machen, natürlich nicht auf die nette art. Ich hab ihr dann erzählt dass das auch schöner geht und mein Hund ohne Gewalt gut hört.
gestern waren wir in der Stadt und in einem laden war ein anderer Hund, der meinen angebellt hat. Meiner fand das irgendwie so schlimm, dass er völlig wild an der leine gezogen hat in alle Richtungen, Hauptsache weg. Da traf ich die Kollegin, die zum ersten mal meinen Hund live sah. Der gebärdete sich, als sei er ein Wildtier das noch nie an der leine war
sie meinte dann, ich sollte dem doch mal "fuß" beibringen. -.-
Der Vorführeffekt kommt halt immer dann, wenn man ihn am wenigsten braucht.
-
wir haben Bekannte mit Kind, die so überhaupt nichts mit Tieren (und vorallem Hunden) anfangen können. Umso netter wars ja, dass kind und vater uns zum spazieren gehen begleiten wollten. Ausgerechnet da hatte mein Hund dann durchfall. GRÜNEN durchfall. Wieso auch immer. Er ist ein Wolfsspitz und sein felliger po und die beine waren voll damit! Und die Bekannten waren total irritiert und kommentierten alles: "iiih, warum ist das grün? Ist das immer so bei dem? Iiih, musst du das jetzt aufheben? Iiih, musst du den jetzt abputzen?" Arrrgh
ansonsten hatten wir auch schon so Genitalienputzaktionen beim Straße überqueren...:P
Na bei denen hat sich die Haustierfrage wohl für alle Zeiten erledigt.
-
Ach ja, meine Kröte wollte vor Kurzem mit Getöse den Nachbarn fressen. Ok, es war fast dunkel, tagsüber mag sie ihn eigentlich.
Das Klischee vom Kampfzwerg erfüllt sie manchmal auch. Das Leinentheater haben wir inzwischen fast im Griff. Wird sie allerdings vom Gegenüber blöd angemacht, gibt es kein Halten mehr. Akustische Höchstleistung und Gezerre an der Leine. Hatten wir derletzt im Wald, unsere hundeunerfahrene Begleitung hat natürlich nicht gesehen, dass der entgegenkommende Hund schon bei Sichtung steif wurde und fixiert hat. Ich hatte das tobende Kleinteil an der Leine *seufz* (Ich war allerdings auch blöd, ich hab´s gesehen und nicht darauf reagiert)
-
Blamieren würde ich das nicht nennen, aber es ist mir einfach etwas unangenehmen. Manchman bekommt Filou Panik vor Menschen, die uns entgegen kommen, an Orten, wo es gar nicht geht, bei stark befahrenen Straßem z.B. d.h. Er will den Menschen dann ausweichen und zieht sich dabei auf die Straße zurück.
Es ist mir schon mehrmals passiert dass ich in so einer Situation, versuche Filou zu beruhigen oder ihn hochnehme, weil mir das zu gefährlich ist. Manche Leute bieten mir dann ihre Hilfe an "Hat er Angst vor den Autos?"-"Nein, vor ihnen" Dabei zappelt err noch mehr, je näher diese Leute kommen. Dann fragen sie mich ob er aus dem Tierheim (Ja) und ich ernte ganz mitleidige und bedauernwerte Blicke a la "Das arme Mädel kommt doch gar nicht klar mit dem Hund"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!