Hundeverhalten auf DVD
-
-
Hallo zusammen,
ich suche gute DVD´s über Hundeverhalten (wie z.B. "Calming Signals").
Kann mir da jemand etwas empfehlen?Vielen Dank!
Anja - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur ein bissl zäh, aber sehr anschaulich, verständlich und interessant.
(Disclaimer: Geht nicht um die Arbeitsweise der Dame, sondern rein um den Inhalt der DVD) -
Ich habe gerade recht neu "Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes" von Dr. Blaschke-Berthold.
Ich hab jetzt etwas mehr als eine Stunde geschaut und finde es bisher sehr gut und informativ. -
Es gibt ne DVD "Hündisch" die ich ganz ok fand, auch wenn da ein Fehler bei einer Erklärung drin war und ich meine, genau bei der Erklärung der Calming Signals (die aber eigentlich fast überall falsch erklärt werden).
Ansonsten gibt es von Dorit Feddersen-Petersen neuerdings das Buch "Hundypsychologie" inklusive DVD. Könnte mir vorstellen, dass da auch was drauf ist.
Ansonsten ist die DVD "Von der Hand in die Welt" noch ganz nett. Da sind verschiedene Filme zu Themen drauf.
Bei den Pizza- Hunden von Günther Bloch werden (zumindest im Buch) Calming und Appeasement Signals erklärt und zwar wissenschaftlich, womit die von Turid Rugaas größtenteils WIDERlegt werden. Ob das auf der dazugehörigen DVD auch drauf ist, weiß ich leider nicht mehr.
-
Vielen Dank!
Habe mir jetzt erstmal das "Kleingedruckte" bestellt und bin gespannt.
Viele Grüße!
Anja
mit Arne und Lotta -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!