Clicker Neuling – bestehende Kommandos clickern?

  • Hmm... ich glaube ich bin zu ungeduldig :headbash: Aber auf der anderen Seite möchte ich sie ja auch gern "bei Laune halten" und auf eine gewisse Anzahl von Clicks kommen, damit sie motiviert ist. Doch passiert leider nichts, was ich clickern kann - sie sitzt einfach nur vor mir und starrt mich an. In den 2 Minuten guckt sie dann evtl. 3 mal diese Socke an, was ich dann ja auch clicker, aber das scheint ihr auch zu doof zu sein. Entweder endet es dann damit, dass ich sie 3 mal clickern konnte, wegen 3 mal hinsehen/stupsen oder sie geht schon vorher weg, weils ihr zu blöd wird. Teilweise fängt es ja richtig gut an - ich zieh mir die Socke drüber und sie stupst sie sofort an - mache dann ne Party für sie und freue mich ein Loch in den Bauch, aber sie scheint sich wirklich zu denken "Was soll das denn?" - stupst die Socke evtl. noch 2 mal und dann findet sie es doof. Selbst wenn ich ihr was anderes hinlege - sie sitzt einfach nur da und guckt mich an -ist ja auch toll (feiner Hund), aber ich kann verstehen, dass es ihr dann irgendwann zu blöd wird :lol:

  • Dann lass die Socke Socke sein und nimm was anderes.
    Ich habe die Übung mit Vicky abgeändert, weil sie mir viel zu fest in den Fuß gebissen hat, als ich die Socke angezogen habe. :D
    Ich habe jetzt so Plastik-Gartenschuhe (Crogs oder so?) genommen, die rupft sie mir wesentlich zarter von den Füßen, vermutlich weil sie die flugs greifen kann. Bin jetzt auf meine Birkenstocks umgestiegen und die haben bisher keine Schramme :smile:


    Wenn alles nicht klappt, dann mach was ganz anderes. Wenn sie ein Stupser ist, dann versuchs doch mal mit "Türe zu". Oder lass sie eine Schublade schließen (vom Nachtschränkchen). Wenn Du vor ihrer Nase die Schublade öffnest, wird sie sicher neugierig einen Blick riskieren. Da kannst Du Dich zu Tode clickern. Und dann wieder Stückchen für Stückchen aufbauen.

  • So, gestern gab es endlich ein Erfolgserlebnis :D
    Habe gestern mal hier im Forum etwas gestöbert und was gefunden... habe ihr die Socke gezeigt, sie schnüffeln lassen und Socke gesagt. Diese dann nach einigen Malen weggelegt und Socke gesagt und sie hat sie mir gebracht. Das dann einige Male, dann habe ich das gleiche mit einem Ball gemacht. War anfangs etwas schwieriger, weil sie mit dem Ball spielen wollte, als er irgendwo lag - aber dann hat sie mir auch den gebracht. Konnte dann beides hinlegen und sie hat mir geholt, was ich wollte :gut: Darauf werde ich jetzt erstmal aufbauen, das hat sie ja nun begriffen.
    Konnte gestern dann auch zum Ersten Mal sehen, wie konzentriert sie erst war und ganz genau gemerkt, wann die Konzentration nachgelassen hat. Letztendlich lag sie dann nach dem Training platt auf ihrem Kissen :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!