Katze -> Zecken

  • Oh man werde bald verrückt paar Tage warm und die Katzen bringen trotz Frontline täglich Zecken mit heim und nicht gerade wenig. Da beide ziemlich empfindlich sind entzünden die doofen viecher sich gleich und dir Katzen kratzen natürlich noch dazu weil es juckt. :(
    Wie schützt ihr eure Katzen vor Zecken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Katze -> Zecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • keiner nen tipp was man außer frontline den katzen zur abwehr geben könnte?

    • Hallo,


      wenn ich mich richtig erinnere...


      Zecke beißt und stirbt dann, irgendwann???


      Das ist kein Repellent, Zecken reagieren auf Ausdünstungen (...-Buttersäure?) und die Körperwärme und können gar nicht viele andere "Sachen" wahrnehmen.


      "Abwehren", also verhindern, dass sie erstmal auf einen Warmblüter klettern und loslegen kann man wohl nicht?!


      Angeblich soll ja Kokos-Öl die Zecken wegekeln aber keine Katze wird sich damit abfinden sondern sofort alles wieder wegputzen.
      Bei meinen Hunden habe ich das vor 2 oder 3 Jahren ausprobiert - ob es was genutzt hat kann ich nicht sagen?!


      Der TA hat doch Alternativen zu frontline - es gibt spot-ons, die über das Blut in die Haut "wandern" und es gibt welche, die sich kriechend außen über die Haut verteilen... vielleicht vergiften die die Zecke schon beim Kontakt, ohne den Biss???


      (guck' doch mal im blauen KatzenForum unter "Freigänger", da gibt's doch bestimmt jede Menge Beiträge zum Thema Zecken und Flöhe und das andere EkelViehZeug :roll: )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!