Katze -> Zecken
-
Gast60249 -
7. April 2014 um 07:37
-
-
Oh man werde bald verrückt paar Tage warm und die Katzen bringen trotz Frontline täglich Zecken mit heim und nicht gerade wenig. Da beide ziemlich empfindlich sind entzünden die doofen viecher sich gleich und dir Katzen kratzen natürlich noch dazu weil es juckt.
Wie schützt ihr eure Katzen vor Zecken? -
7. April 2014 um 07:37
schau mal hier:
Katze -> Zecken - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
keiner nen tipp was man außer frontline den katzen zur abwehr geben könnte?
-
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere...
Zecke beißt und stirbt dann, irgendwann???
Das ist kein Repellent, Zecken reagieren auf Ausdünstungen (...-Buttersäure?) und die Körperwärme und können gar nicht viele andere "Sachen" wahrnehmen.
"Abwehren", also verhindern, dass sie erstmal auf einen Warmblüter klettern und loslegen kann man wohl nicht?!
Angeblich soll ja Kokos-Öl die Zecken wegekeln aber keine Katze wird sich damit abfinden sondern sofort alles wieder wegputzen.
Bei meinen Hunden habe ich das vor 2 oder 3 Jahren ausprobiert - ob es was genutzt hat kann ich nicht sagen?!Der TA hat doch Alternativen zu frontline - es gibt spot-ons, die über das Blut in die Haut "wandern" und es gibt welche, die sich kriechend außen über die Haut verteilen... vielleicht vergiften die die Zecke schon beim Kontakt, ohne den Biss???
(guck' doch mal im blauen KatzenForum unter "Freigänger", da gibt's doch bestimmt jede Menge Beiträge zum Thema Zecken und Flöhe und das andere EkelViehZeug
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!