Blut im Stuhl/Darmschleimhaut verletzt

• wie lange kann es dauern,bis die darmschleimhaut verheilt? das geht jetzt seit montag so,dass immer ca 1 tropfen frisches blut im stuhl ist.sie bekommt nur matsch- reis und gekochtes huhn + bruehe momentan.
    der tierarzt hat uns kautabletten bei akuten resorbtionsstoerungen mitgegeben.

• Hallo,

hat meiner aktuell auch.
    Habe ein großes Kotprofil machen lassen. Auch Giardien-Antigen-Test.
    Giardien sind negativ, ABER er hat hämolysierende E Coli. Und nicht zu wenige :(
    Und da er nun schon über 2 Wochen beschwerden hat, habe ich auch gleich ein Antibiogramm erstellen lassen. Nun kommt er um eine Antibiose nicht herum. Aber wenigstens weiß ich nun, was er hat.

Ich würde empfehlen auch ein Kotprofil+Giardientest in Auftrag zu geben. Inkl. Antibiogramm.

Gruß
    Gepetto

• Wir hatten das auch bei Polly.
    Ich habe das Futter umgestellt.
    So 2-3 Tage später war Ruhe damit.
    Müsste ja dann bei euch auch so sein.

Gepetto was kostet so ein großes Kotprofil?

liebe Grüße

Julia

• kotproben sind negativ.ich hab am montag ja auch gesehen,wie ein teil unverdaute straussensehen im kot enthalten war.ich denke,das teil hat die darmwand verletzt.wenn es bis samstag nicht besser ist,sollen wir zum doc zurueck.bringt heilerde da was,weiss das jemand?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!