Verzweifelt chronisches erbrechen?
-
-
Heute hat die Tierklinik angerufen, es liegt ein Vitamin B12 Mangel vor, jetzt soll er 1x wöchtl. eine Spritze erhalten...Kann es bei einem Vitamin B12 Mangel zum erbrechen kommen oder ist das nicht eher durch die Gastritis ein Symptom? Helicobacter konnten soweit nicht festgestellt werden.
Wir sammeln jetzt 3 Stuhlproben und geben diese nochmal ab um sicherzugehen.
Gestern als wir draußen waren kam ohne "Vorwarnung" ganz viel Schaum aus dem Mund..hmm :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Vitamin B12- Mangel diese Probleme hervorruft.
Eher entsteht ein Vitamin B12-Mangel durch Magen- Darmprobleme.ZitatBei Erkrankungen des Magens, der Bauchspeicheldrüse oder Ileums( unterer Abschnitt des Dünndarms), chronischen Leber –und Nierenerkrankuingen aber auch durch eine bakterielle Überwucherung des Darmes entsteht sehr oft ein B 12 Mangel.
ZitatUm Vitamin B-12 absorbieren zu können, muss der Salzsäurespiegel im normalen Bereich liegen
(Bei einer reinen Trockenfütterung ist oft die Magensäure verändert, was dann die Aufnahme des Vitamin B12 erschwert.)
http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic15938.html
Fleisch und Innereien enthalten eigentlich ausreichend den Vitamin B-Komplex.
Ich würde den Hund mal grundlegend mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen.
Eine THP kann den Hund entgiften, die Darmflora aufbauen und die Selbstheilungskräfte stärken. -
Zitat
Ich würde den Hund mal grundlegend mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen.
Eine THP kann den Hund entgiften, die Darmflora aufbauen und die Selbstheilungskräfte stärken.Ja das werden wir auch machen, aber wir wollten erst die Ursache herrausfinden, weil er dann evtl. ja wieder Medikamente bekommen muss etc. und danach die Darmflora aufbauen usw..=)
Ja und wenn die Stuhlproben uns auch nicht weiter bringen dann gehen wir zur THP!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!