Brauche dringend Rat!!!

• Hallo Leute,
    ich habe einen 12 Jahre alten Jack Russel Rüden.
    Ich vermute das alles heute Morgen angefangen hat als ich Ihn am Mülleimer erwischt habe. Als ich heute Mittag dann von der Arbeit heim gekommen bin ist mir gleich aufgefallen das er noch nichts gegessen hat, sein Verhalten war allerdings normal.
    Nachdem wir vom Gassi gehn wieder nach Hause gekommen sind hat er einmal erbrochen, ich habe mir dabei noch nichts gedacht da er Unterwegs mal wieder Gras gefressen hat.

Vor einer guten halben Stunde hat es dann auf einmal angefangen. Wir waren nochmal draußen wo er extrem viel Graß gefressen hat und 2 mal erbrochen hat. Seit dem schläft er und zittert in regelmäßigen abstängen(er Zittert generell viel, aber dass hier ist anders).
    Er hat auch viel gehechelt was mittlerweile weg ist. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich wäre schon längst beim Notdienst wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte hinzukommen.
    Es macht mich Wahnsinnig das ich nichts tun kann. Vielleicht hat jemand eine Idee was ich tun kann?! Eine Magenumdrehung ist definitiv ausgeschlossen da er noch trinkt und erbricht. Sein Magen ist auch nicht härter als sont.

Gefressen hat er immer noch nichts.
    :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Brauche dringend Rat!!! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wenn du selber das Gefühl hast, dass dein Hund jetzt einen Tierarzt braucht, dann würde ich dir empfehlen, darauf zu hören. Hier im Forum hat ja trotz deiner Beschreibung keiner den Hund vor Augen. Wieso hast du keine Chance, zum Notdienst zu fahren?

• Mittlerweile schläft er und ich hab ein Tierarzt angerufen. Das Zittern hat aufgehört der Tierarzt meinte das es durchaus sein kann das er was gegessen hat dass ihm jetzt zu schaffen macht.
      Seine Schleimhäute haben noch eine Gesunde Farbe, er meinte ich soll mal abwarten bis morgen und mich dann nochmal melden.

• Im Müll war größtenteils Katzenfutterdosen, Katzenstreu, Lebensmittelreste eigentlich nicht.
      Werde morgen trotzdem zum Tierarzt fahren, hab vorhin am Beim noch ne Zecke entdeckt, war ziemlich rot und weh getan hats ihm auch, vllt. kam daher ja das Zittern.

• Ich könnte mir vorstellen, das es das Katzenstreu war. Wenn er davon was genommen hat quillt es im Bauch auf, es saugt sich voll. Katzenstreu klumpt . Kann echt Schäden anrichten, grade wenn er noch was trinkt. Hat er einen harten Bauch ? Hast Du beim erbrechen oder falls er gekotet hat, Krümmel vom Streu entdecken können ? Wenn er einen harten Bauch hat und nicht kotet, dann aber schnell !

Das das zittern von der Zecke kommt :???: N E I N !!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!