Muskelzucken
-
FinjaS -
1. April 2014 um 10:08
-
-
Hi zusammen,
meine Hündin macht mir gerade ein wenig Sorgen. Kurz zu den Eckdaten: Sie ist 9 Monate alt, ist am 13.03. zum ersten Mal läufig geworden. Der 10. Stehtag war am 28.03., danach haben die Blutungen auch aufgehört.
Gestern war ein warmer Tag, meine Hündin lag auf den Küchenfliesen und hat gedöst. Sie wollte scheinbar aufstehen, rutschte mit einem Hinterlauf leicht weg und bekam einen sehr kurzen Anfall (Muskelzucken am ganzen Körper – es sah aus, als hätte sie einen Stromschlag bekommen). Sie war bei vollem Bewusstsein und anschließend weder verwirrt, noch desorientiert. Kein verstärkter Hunger, kein verstärkter Durst, keine Auffälligkeiten im Vorfeld oder Nachgang.Heute Morgen habe ich bemerkt, dass sie wieder leicht blutet.
Mein letzter Hund litt an Epilepsie und entsprechend besorgt bin ich jetzt. Termin beim Tierarzt habe ich heute Nachmittag. Hat trotzdem jemand Ideen oder kann mich beruhigen?Danke, FinjaS
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muskelzucken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was hat dein Tierarzt-Besuch ergeben?

LG Francisca
-
Es wurde zunächst ein Blutbild gemacht, aber die Ergebnisse bekomme ich erst morgen.
-
und was kam dabei heraus?
-
Die Werte waren alle in Ordnung und es gab letztendlich keine Erklärung.
Da sich der Vorfall bis jetzt nicht wiederholt hat, werde ich es auch dabei belassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!