BH 2014 -Plauderthread
-
-
Okay, es wird ernster. Ich hab jetzt nach Vereinen gesucht und werde nach ihrer Läufigkeit mehrere besuchen. Einen Favoriten habe ich, wenn die noch gut mit den Hunden umgehen. Da passt sonst alles, der Ort, die Zeiten und die Prüfung ist im Herbst. Das wäre echt toll. Ich werde noch meine Freundin fragen, ob sie mitkommen will, das würde allen zu Gute kommen. Ich hoffe sie macht's :)
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei und ist ja übernächstes Wochenende Prüfung. Tja laika kann's und macht es super.... Auch im SD läuft sie eine schöne Unterordnung. Und ich kann immer noch nicht laufen. Und das mein lg mit ihr die Prüfung macht will ich auch nicht. Reicht schon das er sie trainiert und ich immer nur zugucken kann.
Alles blöd.
Dafür dürfen die beiden als Blindenhund mitmachen.
Und ich bin dann hoffentlich im Herbst dabei.
Naja hilft alles nix.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Oh wie doof. :/ Gute Besserung an dich! Die BH ist ja auch leider nicht übertragbar, das ist wirklich blöde... :/
-
warum nicht deinen Männe laufen lassen?
Was an einer BH ist denn nicht übertragbar? Wenn der Hund die BH hat hat er sie und dann darf jeder der den SKN-Teil ebenfalls hat oder eben schon seit Ewigkeiten Hunde führt den Hund auch in anderen Prüfungen führen.
-
Echt? Ich hab das so gelesen, dass die BH nicht übertragbar ist und nur für jedes Hund/Mensch-Team gilt und nicht für zB den gleichen Hund + andere Person. Das könnte auch nur bei uns so sein, da sie hier gleichzeitig als Leinenbefreiung gilt und das evtl darauf bezogen war.
-
-
Was die Gemeinden da ausserhalb des Sports festlegen ist eine andere Geschichte aber im Sport hat der Hund die Prüfungsstufe die er hat sein Leben lang. sonst könnte man sich ja keinen fertig ausgebildeten Hund mit Prüfungen kaufen und dort weitermachen wo er eben schon ist.
-
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden! :)
-
Zitat
Echt? Ich hab das so gelesen, dass die BH nicht übertragbar ist und nur für jedes Hund/Mensch-Team gilt und nicht für zB den gleichen Hund + andere Person. Das könnte auch nur bei uns so sein, da sie hier gleichzeitig als Leinenbefreiung gilt und das evtl darauf bezogen war.
Was du da meinst ist der Wesenstest bzw. der Teamtest für Leinebefreiung usw. das ist ein anderes Feld.
Die sportliche BH/VT gehört zum Hund und wird in die Leistungsurkunde des Hundes eingetragen. Die bleibt auch immer AKZ des Hundes, egal wer ihn führt.
-
Weil ich selber noch nie eine Prüfung im hundesport gelaufen bin und ich das ganze gerne selber machen würde.
Und irgendwie ich hab mit ihr gelGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Sorry das war laika...
Also ich hab lange mit ihr gekämpft und sie trainiert und möchte dann doch gerne selber mit ihr laufen.
Es konnte ja keiner Ahnen das ich so lange nix machen kann sodass ich jetzt immer noch nicht mit ihr laufen kann.Naja muss ich bis zum Herbst warten und der Rest kommt dann nächstes Jahr.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!